Modul ModBus-Gateway in "Symcon Simulator" (SymconStubs) nicht vorhanden?

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich die ersten automatischen Tests in meinem Modul integriert, wie das im Entwickler-Webinar super erklärt wurde :slight_smile:

Die Modul-Validation-Tests funktionieren anstandslos und haben mir auch gleich einen Fehler aufgezeigt (Kleinbuchstaben im Modul-Prefix) - als hopp gefixt :wink:

Nun wollte ich weitere Tests einbauen, z.B. ob die Instanz erstellt werden kann, wenn das Gerät nicht vorhanden ist.
Da mein Modul auf den ModBus-Gateway zurück greift, scheint das aber nicht zu gehen. Ich erhalte vom „Symcon-Simulator“ die Meldung ‚Module #{A5F663AB-C400-4FE5-B207-4D67CC030564} does not exist‘.

Weder in den Core- noch in den IOStubs finde ich den ModBus-Gateway. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser im Simulator nicht integriert ist? Wäre es möglich diesen zu integrieren? Oder wie kann ich sonst die Erstellung der Instanz testen und allenfalls auch ModBus-Befehle simulieren?

Danke für eure Tipps.

Hier hat jemand mal versucht passende Stubs zu erstellen (und ich hatte einige Wünsche :)). Vielleicht hast du Lust den PR aufleben zu lassen und die Anpassungen zu machen?

tried to add ModbusGateway by Brovning · Pull Request #19 · symcon/SymconStubs · GitHub

paresy