Welche GIT Extensions für VS Code

Hallo Freunde
Lange rausgeschoben, aber nun möchte ich auch mal auf den Module Zug aufspringen und einige meiner Scripte umstellen.
Vorerst fürn Hausgebrauch, später auch mal fürn Store. Daher macht es Sinn gleich die ganze Toolchain passend aufzusetzen.

Als Editor hab ich mich für VS Code entschieden. Da frage ich mich welche GIT Extensions ihr als sinnvoll erachtet ?
Mit Github hatte ich ehrlich gesagt bis dato wenig Kontakt.
In der Firma läuft alles über Bitbucket oder Gerrit und als Editor Eclipse mit dem EGIT Pluggin. Von da her bin ich etwas verwöhnt was den Komfort angeht.
Obwohl mit DOS 3.3 großgeworden bin ich doch mehr der Klicker und weniger der Tippser.
Mir scheint aber das im VS Code die ganze GIT Integration größtenteils über die Kommandozeile läuft.:frowning:
Habt ihr da Tips, oder MustHave ?

schöne Grüße
Bernhard

Ich nutzt ein eigenes Tool. In meinem Fall Sourcetree.
Die direkte Nutzung von Git in VSCode ist für mich nicht ausreichend per GUI umgesetzt.
Submodule hinzufügen oder auch einen Push zu einem anderen Server; wollte ich auch nicht per Kommandozeile machen.

Nett ist das Plugin für Issues von GitHub, aber wenn das Repro auf einen anderen Server liegt, hagelt es Fehlermeldung.
Michael

Hallo Bernhard.

Ich nutzt auch primär VS Code (unabhängig von IPS) und bin sehr zufrieden. Die GUI Git Integration finde ich gut. Ich nutze beispielweise das GitLense Plugin. Wenn Du einen Git Ordner in VS Code öffnest siehst du links unten in der Fußzeile beispielsweise Informationen zu Branch und Unterschieden zum Master (pending changes).

Gruß
Thorsten

OK, danke.
Hab jetzt erst gesehen das man über die drei Punkte im Source Control ein Kontextmenü mit den wichtigsten Befehlen erhält.
Das reicht mir mal fürs erste.

schönen Tag noch
Bernhard

Da ich viel mit Submodules und vielen Repositories und unterschiedlichen Editoren arbeite habe ich als externe Software „Tower Git“ am Laufen. (Kommt übrigens aus Deutschland das Tool :))

paresy