Symbox Lizenz

Nabend!
Bin gerade dabei meine Symbox in Betrieb zu nehmen. Nach Eingabe der Mailadresse und der Lizenzdatei kommt nur die Fehlermeldung
Error 403, „Invalid LicenseToken“. Es geht jetzt weder vor noch zurück. Wie kommt man aus der Zeitschleife wieder raus?

LG
Jürgen

Im schlimmsten Fall einmal das Recovery-Tool bemühen. Kann es sein, dass du eine „alte“ Lizenz eingespielt hast? (Evtl. Mail gewechselt oder auf Pro aktualisiert?)

(Oder per SSH rauf und „rm /mnt/system/.license“ ausführen und neu booten)

paresy

jepp, genauso war es, es war das alte Lizenzfile von vor dem Pro Update…
Per SSH gelöscht und dann das korrekte installiert… läuft!

Danke für die schnelle Hilfe.

LG
Jürgen

Ich möchte mich mal an dieses Thema dran hängen.
Ich habe das gleiche Problem: falsche Lizenzdatei hochgeladen. Ich habe versucht per SSH auf die Symbox zu gehen. Ich muss dazu sagen, ich habe mit SSh u.ä. keine Ahnung. Dennoch ist es mir mittels Putty und auch per smd in Windows gelungen. Allerdings werde ich nach user und PW gefragt. Die Symbox ist neu, also noch kein PW von mir drauf.
Was muss ich da angeben?
Das Recovery-Tool hat auch nicht funktioniert. Es findet die Symbox nicht. Beim Recovery-Tool habe ich mich genau an die Anleitung aus der Hilfe gehalten. Das Tool bleibt beim Hinweis stehen, dass die Box eingeschaltet und per USB verbunden ist. Ist sie.
Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Thomas

Benutzername ist „root“ und das Kennwort ist leer. D.h. einfach Enter drücken bei der Kennwortabfrage.

paresy

@paresy
Danke, die richtige Lizenz ist drauf. Heute versuche ich mich am Plattformwechsel von WIN10 Rechner auf die Symbox.
Gruß
Thomas

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Backup Fehler