Fire HD 10 - automatisches aus- und wieder einschalten

Ich habe mehrere Android-Tablets mit IPSView in meinem Haus laufen.
Dabei benutze ich die Funktion der automatischen Bildschirmsteuerung.
Wenn ein Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt, wird eine Boolean-Variable aktiviert und alle Displays schalten sich ein.
Soweit alles wunderbar.
Nun habe ich mir ein weiteres Tablet zugelegt und zwar das neue Fire HD 10.
Die Bildschirmsperre ist deaktiviert, jedoch schaltet sich das Display nicht ein.
Wenn das Display aber aktiv ist und die Variable für das Display ebenfalls aktiv ist, bleibt das Display eingeschaltet.
Es funktioniert also nur die Wiederaktivierung nicht.

Gibts hier noch etwas zu beachten - eventuell in den Debug-Einstellungen des Fire HD?

View: 5.0.28
IPS: 5.5

Hi,

ich würde sagen der Service in ipsview ist nicht aktiviert. Also der Punkt ipsview als Service starten

den muss man bei Neuinstallation aktivieren. Hab ich bei meinem auch vergessen u d musste erst suchen wo ich den Button dafür hatte

mfg
kris

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

FKB_screen(ident Deines Fully Kios Browser,true);
FKB_screen(Ident Deines Fully Kios Browser,false);

Das geht nicht?

Edit ääh ich dachte Du hättest den Fully Kiosk Browser , damit geht es
Gruß Helmut

Das dachte ich mir im ersten Moment auch, aber das habe ich auf allen meinen Tablets aktiviert - auch am Fire HD.

Das möchte ich eigentlich vermeiden, da die Funktion ja seitens Andreas bereits implementiert ist.
Es sei denn, Amazon hat hier eine Sperre für den Dienst eingebaut und lässt es nicht zu, dass die App als Service im Hintergrund läuft.

Hi,

ich habe drei neue fire hd 10 tablet, das ausschalten und wiedereinschalten funktioniert bei mir hervorragend. Auch die Helligkeit zu regulieren klappt.

ich habe aber mittels der app „setting database table“ den lock screen deaktiviert. Dazu ist kein root notwendig.

anbei der link. Du musst noch die Option device is provisoned auf 0 setzen und das tablet neustarten.

Fire Tablet: Disable the Lock Screen (no root required!)

damit ist auch gleich die Werbung weg.

Viele grüsse

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Hi kris!

Danke für die Anleitung, ich hab nun alles umgestellt.
Zwar ist jetzt das (nervige) wischen am Lockscreen endlich weg, aber das Display schaltet sich nach wie vor nicht ein.

Wenn ich bei meinen anderen Tablets den Haken „App läuft als Service“ in der App gesetzt habe und dann aus der IPSView-App
herausgehe, startet sich die View automatisch sofort wieder neu - das ist auch gut so und gewollt.
Dies habe ich am Fire HD gar nicht.
Es ist, wie wenn es die Funktion „App läuft als Service“ nicht gibt.

huhu,

schon komisch. Bei mir lief es direkt. Hast du ipsview über einen nachträglich installierten Google play store installiert oder über sideload?

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Über einen nachträglich installierten Play Store.
Sideload kenn ich nicht.
Wie hast du IPSView installiert?

OK, jetzt funktionierts!
Ich musste den Alternativschritt aus dem Video ausführen.
Nur den Lockscreen zu deaktivieren, reichte nicht aus.

Danke für deine Unterstützung.

Schöne Feiertage!

LG Peter