Console funktioniert nicht mehr

Hallo Community,
ich habe euch hier lange nicht mehr belästigt, da mein System eigenlich sehr stabil läuft.
Stelle momentan auf Homematic Funk und Wired um, aber auch das läuft problemlos.
Doch seit gestern funktioniert die Webconsole nicht mehr, habe schon Pro instaliert, aber auch die bleibt am Logo hängen.
Die letzte Aktion und warscheinlich Auslöser des Fehlers war das entfernen des Pulsecounter Moduls von Stall.biz.
Ich habe zwar immer Backups gemacht, da das System jedoch nie Schwierigkeiten gemacht hat nie gebraucht und jetzt fesgestellt das ich den falschen Ordner sichere, nämlich des Ipsymcon Ordner statt des Programdata Ordners.:banghead:
Gibt es vieleicht doch eine Chance die Webconsole zu retten.
Das System läuft nach wie vor ohne Probleme einschl. Webfront.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus, allen Frohe Weihnachten ein gutes neues Jahr und bleibt gesund

kds8

Hast du den Dienst einfach mal neu gestartet? Kannst du mal im Browser die Entwickler Konsole öffnen und schauen was für Fehlermeldungen dort zu sehen sind?

paresy

Hallo paresy,

den Dienst habe ich schon mehrfach gestoppt und neu gestartet. Neustart des Rechners auch.
Es kommt keine Fehlermeldung, bei der „normalen“ Konsole bleibt das Browserfenster einfach leer, auch über längere Zeit und bei der Pro Konsole baut sich das Logo unendlich auf.
Habe heute ein Backup gemacht (ein altes habe ich wie vor beschrieben leider nicht), IPSymcon nach Anleitung deinstaliert, neu installiert, da gingen die Konsolen wieder.
Nach Einspielen des Backups ist der Zustand wieder wie vorher, keine Konsolen. :(: confused:

Bin für jede Hilfe dankbar!

kds8

Kannst du uns ein Backup auf office@symcon.de zusenden? Dann kann ich mal schauen, was ich so finde.

paresy

Ich habe mir das Backup ansehen und hier läuft es problemlos :frowning: Hast du schon versucht die Konsole von einem anderen Rechner mal zu starten?

paresy

Hallo Parsey,
habe heute IPS auf einem anderen Rechner installiert und das Backup eingespielt. Keine Console :frowning: . Wie meinst Du von einem anderen Rechner?
kds8

Hi,

er meinte von einem anderen Client die Konsole starten. Also nicht immer auf dem gleichen Client versuchen. :wink:

Viele Grüße
Peter

Lösung: Eine Server Socket Instanz war auf dem Port 3777 und hat diesen dadurch irgendwie „blockiert“. Entfernt, Dienst neu gestartet, läuft :slight_smile:

paresy

Hammer Service,

Samstags um 22;00 per Teamviewer geholfen bekommen, das ist mega:D.
Vielen vielen Dank. :):):).
Besser geht es nicht!!!

kds8