Webfront zeigt seit ein paar Tagen endlos Anmeldeschirm

Hallo,

seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr an das Webfront ran. Hat alles schon wunderbar funktioniert. Bisher hat keine Maßnahme das Problem gelöst:

  • alle Webfronts gelöscht und neu angelegt
  • komplette Maschine gelöscht und Symcon neu installiert - ohne und mit zurückgesicherten Konfiguration

nichts hat was gebracht.

Symcon läuft als Docker Container auf einem virtualisierten Fedora CoreOS.

Danke schon mal für jeden Hinweise wo ich das Problem weiter untersuchen kann.

Ciao Walter

Über Port 3777 URL /console erreichst du die Webkonsole? Und über den selben Port das Webfront nicht? Dann kann es also eher nicht an der Portweiterleitung in den Docker Container liegen. Existiert mindestens ein Webfront und ist dieses aktiv?

Hallo,

die Console erreiche ich ohne Probleme. Es gibt mindestens ein Webfront - was meinst Du mit ‚ist die aktiv‘?

Ciao Walter

Hallo,

es hat sich nun herausgestellt, dass die Download Manager Extension von Chrome der Grund des Problems war :banghead:

Ciao Walter

Da hab ich dann noch ne Frage - wo landen denn die Informationen des Webfront Konfigurators?
Anscheinen nicht unter …/webfront.

Ciao Walter

Was meinst du mit unter /webfront ? Du erstellst im Konfigurator neue Webfronts. Diese sind dann über den Pfad http://symconlocal:3777/ erreichbar. Kein weiterer Unterordner. Dort stehen dann, wenn mehrere angelegt, mehrere zur Auswahl und werden dann über http://symconlocal:3777/#12345 aufgerufen, wobei 12345 die Instanz ID ist.

Die Frage war ein bisschen ungenau gestellt.
Für den Container sind drei persistente Verzeichnisse anzugeben:

[ul]
[li] /var/lib/symcon
[/li][li] /var/log/symcon
[/li][li] /root
[/li][/ul]
Unter dem data Verzeichnis findet man die Konfigurationen. Da gibt es auch das ./webfront Verzeichnis, da steht aber nichts drin. Meiner Erkenntnis nach sind u.a. die Webfront Daten im settings.json hinterlegt.

Ciao Walter

Korrektur - die Daten sind unter dem /var/lib/symcon Verzeichnis, dass bei mir auf data gemapt ist.