Variablenänderung bestätigen oder quittieren

Hallo zusammen
In usnerem webfront gibt es u.a. mehrere Integervariablen, das Variablenprofil hat 12 Werte zur Auswahl.
Nun passiert es leider des öfteren, dass auf dem Tablet unbeabsichtigt der Wert einer solchen Variablen geändert wird?
Variable.jpg
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass vor der unbeabsichtigten Änderung nochmals eine Art Quittierung benötigt wird?
Nach dem Motto „Änderung übernehmen?“ Ja/Nein? Im Moment kommt man aus Versehen auf „C“ und es ist auch schon übernommen…
Leider brauche ich die grundsätzliche Möglichkeit der Variablenänderung an dieser Stelle, wenn auch selten…
Ich meine, ich hatte so was in der Art schon mal gesehen, aber leider fehlt mir glaube ich der richtige Suchbegriff dafür…
Schon mal vielen Dank

Mach doch ein Skript (welches direkt darunter ist), welches man betätigen muss, damit der Wert „gesendet“ wird. Die Variable nutzt du dann nur noch zur Auswahl des Wertes, ohne dass dieser tatsächlich übermittelt wird.

paresy

Hallo paresy

Danke für deine Antwort

Du meinst anstatt dem Aktionsskript, welches jetzt unterhalb der Variablen liegt?

Denke ich verstehe den Ansatz dahinter, werde es mir mal anschauen…Danke

Sorry. leider bin ich irgendwie nicht ganz klargekommen und muss daher nochmal nachfragen:

Das aktuelle Aktionsskript beinhaltet SetValue($_IPS[‚VARIABLE‘], $_IPS[‚VALUE‘]);

Wenn ich unter den Profil- und Aktionseinstellungen der Integervariablen nun nicht mehr auf dieses Aktionsskript verweise, kann ich im WF zwar den aktuellen Wert der Variablen sehen, ihn jedoch nicht verändern…soweit für mich noch einigermaßen logisch…
Ich brauche also vermutlich ein Aktionsskrip, damit ich im WF überhaupt die Variable zur Auswahl eines Wertes nutzen kann…

Aber wie stelle ich es jetzt z.Bsp. an, dass ich die Variable zur Auswahl des Wertes nutzen kann, ohne dass der Wert übernommen wird?

Hätte mir da evtl. jemand ein Beispiel oder den richtigen Suchbegriff?:confused:

Vielen Dank:)

Anders: Wenn du schon ein so simples Aktionsskript hast, dann hast du am Ende wie genau die Aktion ausgeführt? Hast du noch ein Ereignis, welches auf die Änderung der Integer Variable reagiert?

Denn dann willst du einfach nur die Aktion aus dem Ereignis in das manuell auszuführende Skripte tun :slight_smile:

paresy