Hintergrundbilder Android werden nach Update nicht mehr geladen

Hallo Brownson,

seit dem Update auf die aktuelle Version von IPS-View auf meinem Android-Tablet werden Hintergrundbilder nicht mehr geladen.
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A (2018, 10.5) mit Android 10. IPS-View hat die VErsion 5.0.31. Die Hintergrundbilder liegen im Format png (24bit - wegen Transparenz) vor.
IPS-View auf meinem Windowsrechner zeigt die Hintergrundbilder weiterhin brav an.

Zusätzlich fällt mit auf, dass das Symbol für den Zugriff auf die Einstellungen ständig eingeblendet ist.

Hat sich hier etwas geändert? Muss ich in der View etwas anpassen?

Gruß,

Uwe

Wie hast Du das Image eingebunden - als normales Hintergrundimage oder MediaImage oder UrlImage?

Du kannst Dir einen eigenen Menu Button erstellen, dann wird der Default Menu Button nicht mehr angezeigt:
https://docu.brownson.at/ipsstudio/webhelp/#DesignerControlsTypeClientMenu.html

ich habe das gleiche Problem mir Grafana Diagrammen und Hintergrund Bilder wie zb Floorplan
Den Floorplan habe ich das BIld einfach als Hintergrundbild im eigenschafts editdor hinzugefügt.
Bei den Grafana Diagrammen ist es eine Webview.
Bei den Kamara Bildern ist es auch eine Webview

Gruss,

*** Sorry habe zu dem falschen Thema geantwortet bei mir werden die Bilder geladen jedoch stimmt die grösse gar nicht mehr nach dem update

Hallo,

ich habe die Bilder als einfachen Hintergrund eingebunden. Da je nach Menü meine Buttons und Hintergründe unterschiedliche Farben haben, ist der Hintergrund bunt. Über die Hintergrundbilder füge ich schwarze Ränder zur Abgrenzung hinzu. Alles was im Screenshot grün ist, ist eine Hintergrundfarbe. Die schwarzen Ränder sind das png. Beides im selben Element

Das Prblem mit der geänderten Skalierung des Diagramms habe ich übrigens auch.

Gruß,

Uwe

Schick mir die View mal, das mit dem Hintergrund sollte ich ja relativ einfach nachstellen können :wink:

Ein Umstellen auf Hintergund „Strecken“ statt „Zentriert“ hat geholfen. Perfekter Service von Brownson. Danke!