IPSView iOS App Version 5.0.28 funktioniert nicht

Übernacht wurde bei mir der aktuellste Client auf meinem iPhone installiert. Nun habe ich nur noch einen komplett weissen Bildschirm beim Aufstarten der App. In den Einstellungen der App in den IOS Einstellungen kann ich keinen Server oder ähnliches mehr auswählen. Diese Felder fehlen mir komplett. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für euer Feedback

In der Zwischenzeit habe ich auch mein iPad auf den aktuellsten Stand 5.0.28 gebracht. Das update verlief ohne Probleme und ich sah nach einem kurzen Moment wieder meine View. Auch die Einstellungen (Server etc) kann ich aus der view öffnen. Auf dem iPhone kriege ich dies jedoch einfach nicht hin auch ein mehrmaliges neuinstallieren der App brachte keine Abhilfe…
habe echt keine Idee wie ich hier wieder zu einer funktionierenden Lösung komme… Hat niemand einen Input? Gruss

Was ist das für ein iPhone?

Es ist ein iPhone 11

Guten Morgen, mit dieser Version kann ich nun die nötigen Einstellungen machen. Habe diese identisch zum iPad eingestellt. Doch ich bekomme beim Test keine Verbindung zum Server und somit lädt danach auch keine View…

Habe nun das iPad auch auf 5.0.31 gebracht.
Nun kriege ich beim Verbindungstest die Fehlermeldung: Fehler beim Aufbau der Verbindung zum Server: Exeption: Bad Client Certificate
Im changelog der app steht: Fix Ungültige Zertifikate müssen nun bestätigt werden; doch nur wo mache ich dies?
Gruss

Das ist leider noch ein Bug, Fix mit dem nächsten Update.

Frohe Weihnachten!

Ich wollte nur ergänzen, dass ich seit gestern auch die „Bad Client Certificate“ - Fehlermeldung habe.
Nachdem ich feststellte, dass die finale Version da ist, habe ich die Geräte, wo das Update noch nicht automatisch passierte manuell geupdatet und dies zum Anlass genommen, alle Views gründlich zu überarbeiten.
Wir haben im Einsatz 1 x iPhone XS, 2 x iPhone 8 Pro und 1 x iPhone 12 Pro Max. Alle auf iOS 14.3.
Für letzteres gibt es im Studio auch noch keine Hardwareauswahl.
Alles hat gut geklappt. Aber seit gestern hat (nur) das iPhone 12 den genannten Fehler.
Vielleicht hilft diese Info ja beim Fixing.
(Für mich kein Problem, wenn es ein paar Tage lang nicht funktioniert, dann mach ich die Haustür eben mit dem Schlüssel auf :wink:. Der Rest geht ja dank IP-Symcon eh automatisch. :sunglasses:)

Beste Grüße,
Ulrich

Habe auch die „Bad Client Certificate“ Fehlermeldung. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Verwende IPhone 7, IPhone 8 und IPhone X

Fix dafür kommt Anfang nächster Woche, in der Zwischenzeit bitte SymconConnect (die ip-magic Adresse) verwenden.

Hallo,

Bei mir läuft nun das iPad wieder wunschgemäss mit der Version 5.0.32 VIELEN DANK!
Jedoch kriege ich mit iPhone 11 keine Verbindung mehr hin.

Hier mal ein paar Details zu meinem Setting / Tests

Ausgangslage:

  • DYNDNS Service von Myfritz
  • Entsprechende Portfreigabe auf der Fritzbox
  • iPhone 8 mit Version 4.1.5 läuft ohne Probleme
  • iPhone 11 mit Version 5.0.32 kriegt keine Verbindung mehr zum Server
  • iPad mit Version 5.0.32 verbindet mit Lokaler IP zum Server

Test mit Version 5.0.32:

  • Lokale IP-Adresse/Port eingetragen (analog dem iPad) => NOK
  • Myfritz Adresse/Port eingetragen (analog dem iPhone11) => NOK¨
  • WLAN am iPhone 11 deaktiviert und mit Myfritz Adresse versucht => NOK

Mir ist aufgefallen das, in der iPad App der Zugriff auf das Netzwerk in den iOS Einstellungen aktiviert werden kann/muss.
In der iPhone App können nur „Mobile Daten“ aktiviert/deaktiviert werden.

Weitere Ideen habe ich leider nicht. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
(Oder Ideen was ich falsch mache)

Gruss und DANKE

Hallo,
ich habe noch immer die selben Probleme auch mit der Version 5.0.33. Langsam nervt das ganze wirklich. Hat sonst niemand Probleme mit der Verbindung vom iPhone zum Server?
Gruss

Kann es an der Sprache der IPS View app liegen. Auf dem Iphone welche es nicht funktioniert ist die App auf Englisch, auf dem Ipad auf Deutsch.

An der Sprache eher nicht - teste im Simulator auch meistens auf Englisch.

Was kommt für ein Fehler - Timeout oder Fehlercode?
Mal versucht die App komplett zu deinstallieren?

Nachdem ich die Verbindung erfasst habe. Wird keine View geladen. Habe nur einen blauen Kreis der ständig dreht und darüber steht loading snapshot. Keine Fehlermeldung oder timeout

Auf der Ipad Version funktioniert es auch über die externe Host Adresse…

Hallo Andreas,
Langsam bin echt frustriert. Habe die App mehrfach neu installiert habe jedoch immer die selben Probleme. Kann dir ein Screenrecording zusenden? Damit du sehen kannst was bei mir schief läuft…
Gruss

Wenn es auf dem iPad funktioniert und Du die exakt gleichen Einstellungen auf dem iPhone verwendest, dann habe ich auch keine Idee mehr :mad:

Auch ein Screenrecording hilft da nicht weiter …

Was soll ich dazu noch sagen?!
Alles lief soooo schön… dieses Update ist aus meiner Sicht einfach nur sch…