Modul für HEOS gesucht

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Modul für Deneon HEOS Lautsprecher gibt??

Über die Suche konnte ich nur einen alten Beitrag von Fonzo finden und weiss nicht ob es mit diesem Script noch funktioniert…
https://www.symcon.de/forum/threads/33229-HEOS-Multiroom-Lautsprecher-%28%C3%BCber-Telnet%29-steuern

Vielen Dank für Infos! Gruß Yansoph.

Ich glaube @Fonzo hat mal ein Modul angefangen.

Grüße,
Kai

Danke für die Info.
Die Interesse hier im Forum nach solch einem Modul hat viele Fans, hoffen wir das Fonzo sich noch nicht von seinem Projekt verabschiedet hat. Wenn ein Tester gesucht wird, würde ich mich gerne dazu bereit erklären…

Gruß Yansop.

Was willst du genau können? TuneIn Sender ansprechen, abfrage des aktuell gespielten Tietels und dessen Anzeige und theoretisch setzen der Lautstärke habe ich über Scripte implementiert. Ist relativ einfach, wenn man sich die Heos CLI Api ansieht.

http://rn.dmglobal.com/euheos/HEOS_CLI_ProtocolSpecification.pdf

Ich würde gerne auf Wunsch alle Titel im Ordner Musik vom Musikserver abspielen (optional Radio über TuneIN).
Dafür bräuchte ich mindestens die Funktionen Play, Stopp, Lautstärke, Random.
Wichtig hierfür wäre eine Snoozefunktion, in der man die gewünschte Laufzeit von 15,30,45,60,75 und 90min angeben kann (optional auch einen Timer, in dem man die gewünschte Startzeit angeben kann).

Viele Grüße, Yansoph

Hallo,
kurze Info: ich habe mich mit Yansoph zusammengesetzt und ein kleines Script erarbeitet.
Auf der ToDo steht noch eine Auswahl der Medien über IP-Symcon.
Play (von vorher definierter Playlist)/Pause/Stop, Lautstärke/Mute, Anzeige des aktuellen Titels (rudimentär) funktioniert schon.

Wenn man das ganze als Modul rausbringen möchte, müsste konsequent auch eine Unterstützung von mehreren Heos Geräten innerhalb der Gruppe her. Dafür habe ich einerseits kein Test-Gerät und andererseits keine Motivation.

Die notwendigen Scripte würde ich aber sobald es fertig ist schon gerne veröffentlichen.

Auch das lässt sich über die CLI von Heos einfach lösen.

Aber der Tipp von Kai mit Fonzo ist sicher ein guter Ansatz. Man braucht das Rad ja nicht neu erfinden.

lg
hagi

Habe ich gesehen und auch schon genutzt. Das Problem: Ich selber nutze außer TuneIn mit drei Radiosendern keine anderen Quellen (Amazon, lokal, etc.) daher kann ich das alles nicht gut testen. Generell habe ich aber schon was mit HTML Box und Webhook vorbereitet.

Moin zusammen,

hat sich im Bezug auf ein HEOS Modul schon was getan ?

Gruß

Stephan

Ja. Das Modul ist fast „fertig“. Wenn du ernsthaftes Interesse am Testen hast inkl. brauchbaren Fehlerbeschreibungen, würde ich dir das Modul per E-Mail (die dann bitte per PN oder „E-Mail Senden“ mir zukomen lassen) in einer Vorabversion zukommen lassen.

Hallo,
mein Denon Verstärker hat gestern den Geist aufgegeben. Nun überlege ich mir einen Heos zuzulegen.
Kannst du schon sagen wann dein Modul veröffentlicht wird?

Hi, veröffentlicht wurde das Modul noch nicht aber wende dich doch mal an tobiasr.
Er ist der eigentliche Künstler des Moduls, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Schon alleine von den Funktionen bleiben hier eigentlich keine Wünsche offen und es wurden so gut wie alle, welches auch die Heos App bietet, hier eingebaut.

Gruß Yansop.

Hallo,
das Modul ist leider nicht in einem Status, bei dem ich es guten Gewissens für jedermann veröffentlichen möchte. Insbesondere gibt es wohl einen Fehler in IP-Symcon, weshalb das Modul nach einem Neustart nicht sauber ohne Nutzerinteraktion startet.

Grundsätzlich bin ich aber gerne bereit es jeder „natürlichen Person“ (und damit meine ich insbesondere jeden, der sich nicht ausschließlich hinter Pseudonymen versteckt) zu Testzwecken als ZIP Dokument zu überlassen. Dafür am besten eine E-Mailadresse per PN zusenden.

Gruß
Tobias

1 „Gefällt mir“