Bildschirm einschalten

Hallo

Seit dem update funktioniert das einschlaten des Bildschirms per variabel nicht mehr.
Muss da was angepasst werden ?

Gruss,

Du musst das Service vermutlich wieder neu aktivieren :wink:

Hallo,

Mit Service neu aktivieren meinst du den Boutton erstellen und ausführen „App läuft als Service“?
Habe dies gemacht leider funktioniert es weiterhin nicht.

Gruss,

Hallo,
Bei mir funktioniert dies weiterhin nicht hat jemand das gleiche Problem?

Gruss,

Hast Du eventuell SSL aktiviert - aktuell unterstützt das Android Service keine ungültigen Zertifikate :rolleyes:

Hallo,

Ja genau jetzt funktioniert es wieder der Bildschirm geht an.
Jedoch schaltet der Bildschirm ein und befindet sich auf der Startseite, Vor dem Update wurde gleich die IpsView angezeigt.

Gibt es dafür auch eine möglichkeit das wieder herzustellen dass die IPSView app wieder angezeigt wird nachdem der Bildschirm eingeschlatet wird.

Danke.

Aktuell müssen Username und Passwort gesetzt sein, damit die Settings als valid angesehen werden - sollten diese nicht gesetzt sein, wird automatisch das Menu geladen.

Ist das bei Dir gesetzt - bin mir jetzt nicht sicher ob diese Angaben immer Pflicht sind:rolleyes:

Hallo,

Ja Username und Password sind gesetzt es funktioniert ja auch nur dass wenn der Bildschirm an geht die app nicht in den Vordergrund kommt.
Vor dem Upgrade kam nach eischalten des Bildschirm direkt die IpsView in den vordergrund.
Hier hat tomfes das gleiche problem beschrieben.

Bildschirm per Variable EInschalten funktioniert seit Update 5.0 nicht mehr

Gruss,

Konnte das Problem bei mir leider noch nirgends nachstellen.

… die app nicht in den Vordergrund kommt.

Was ist in diesem Fall zu sehen - der Homescreen?
War die App im Vordergrund als der Bildschirm abgeschaltet wurde?
Crashed die App eventuell nach dem einschalten des Screens?

Hallo,

Bei mir scheint es genau das gleiche Problem gewesen zu sein

Danke

Hallo Andreas,
seit langem funktioniert das Aufwecken des Bildschirmes bei mit nicht mehr. Ich komme aber erst jetzt dazu, mal wieder nachzufragen. Zudem hatte ich immer den Bewegungsmelder in Verdacht, dass dieser nicht schnell hintereinander auslösen kann. Aber das kann ich jetzt verneinen.

Ich habe eine Boolean mit Aktionsskript erstellt und in den IPSStudio Einstellungen hinterlegt. Und einen Ablaufplan, der die Variable nach 60 Sekunden wieder auf false setzt.
Wenn die Boolean manuell auf true geschatet wird und der Ablaufplan, der die Variable wieder auf false setzt, abgeschaltet wird, schaltet sich das Display auch nicht mehr aus. Soweit ok. Allerdings kann ich den Bildschirm wenn er aus ist, nicht mehr erwecken.
Aufgefallen ist mir auch, dass die Variable in IPSView vorher hieß: „Bildschirm an“ und jetzt „Display immer an“. Liegt hier die Begründung? Denn so verhält es sich jetzt.

Ich habe kein Sperrbildschirm
App läuft immer im Hintergrund
SSL ist nicht aktiviert
Ich greife per Fernzugriff zu. Ist hier der Fehler?
In den EInstellung des Tablets habe ich die Akkueinstellung bei IPS View auf uneingeschränkt.

Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
marvus

Sicher die Option „App läuft als Service“ aktiviert?

Ich habe meine Tablets mittlerweile auf eine Reduktion der Helligkeit umgestellt und lasse die App immer aktiv. Beim Stromverbrauch macht das so gut wie keinen Unterschied und die Reaktivierung ist ebenfalls schneller :wink:

Hallo Andreas,

Habe das selbe beobachtet bei meinem Amazon Tablet. Früher ging das nun aber schaltet das Display aus und ein schalten muss ich es von Hand. „App läuft als Service“ ist aktiviert.

Nur zur Info.
Bei mir läuft seit Jahren alles wie gewohnt.
An drei Pads wird es Abends abgeschaltet und morgens automatisch wieder eingeschaltet.
Selbst die Pads mit Bewegungsmelder laufen problemlos.

Gruß Alex

Ja, sie ist aktiviert. Einmal als Checkbox und danach hatte ich es noch zur Sicherheit mit einem Togglebutton versucht.

Also ich meine mich zu erinnern, dass es noch vor der Integration von IPSView in die Verwaltungskonole ging.
Das Display nur runter zu dimmen wäre eine Alternative. Aber geht das nicht zu Lasten der Lebensdauer des Tablets?

Moin,

Bei fire hd muss man ein wenig hand anlegen

Dazu wird die App „Activity Launcher“ aus dem App Store geladen und unter Einstellungen → Settings$ScreenLockSuggestionActivity aufgerufen und auf „keine“ gestellt.

Viele Grüße

Ich habe es jetzt testweise auch mal so eingestellt, dass das Display nur runtergedimmt wird.
Gefällt mir bisher auch ganz gut soweit :+1:t2: