+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Ich bin von einigen der negativen Rückmeldungen durchaus überrascht, das war im Zuge der Testphase eigentlich nicht zu erwarten.

Den Rest Deiner Aussagen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen

z.B. das völlige Wegfallen des Scrollens
    Das von heute auf morgen ohne Vorwarnung ein App quasi unbrauchbar wird
    Gruß
    Andreas

Scrollen hatte ich bereits vorher hier im Thread geschrieben: Im alten Client konnte ich einen View in einer anderen Auflösung erstellen als das Zielgerät bot und dieser View war dann auf Geräten mit unpassender Auflösung scrollbar. Ein View für das iPad (4:3) war dadurch sehr gut auch auf dem iPhone zu bedienen. Mit dem neuen Client wird das iPad Bild jetzt skaliert und in voller Größe dargestellt, es sitzt viel zu klein in der Mitte mit Balken links und rechts.

Und dann eben die total verschobenen Bedienelemente.

Klar, der Client ist nicht wirklich "unbrauchbar" aber die Reaktion unserer Hausbewohner kann man sich vorstellen wenn statt des gewohnten Bildes:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorher.jpg 
Hits:	41 
Größe:	40.5 KB 
ID:	57173

auf einmal sowas kommt:

Name:	nachher.jpg 
Größe:	69.9 KB 
ID:	57174

So schön diese ganzen runden Buttons auch sind, sie laufen dermaßen ineinander das man das keinem zumuten kann und vor allem kann man es nicht perfekt im IPS Studio designen weil der ja immer noch eckige Buttons anzeigt und auch sonst alles anders darstellt als der IOS Client.

...und ja, ich weiß das ich in IPS Studio wieder das "alte" Design bekommen kann wenn ich nur genug Arbeit reinstecke. Dazu muss ich in jedem "echten" Button (z.B. Range Button) die Radien auf 0 setzen und in allen Textboxen (VarLabel) die Rahmenfarbe explizit nach transparent ändern. Die war im Default weiß, aber das hat man nie gesehen denn Studio zeigt ja Rahemnfarbe weiß immer als transparent an, auch im neuesten Release, so dass man gar nicht weiß welche Farbe eine VarLabel Box wirklich hat bis man sie im Studio Designer anklickt.

Ich habe Templates mit 100 VarLabels und 50 RangeButtons, die muss ich also alle einzeln anklicken und anpassen, danach die Größe der CheckBoxen ändern weil die im Client jetzt größer dargestellt werden als im Designer und sich damit überschneiden und so weiter und so weiter. Das ist richtig, richtig viel Arbeit.Und da kann man doch erwarten dass es eine Vorwarnung gibt, oder nicht?

sehe ich genauso.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat Zitat von demnos Beitrag anzeigen
    Und dann eben die total verschobenen Bedienelemente.

Klar, der Client ist nicht wirklich "unbrauchbar" aber die Reaktion unserer Hausbewohner kann man sich vorstellen wenn statt des gewohnten Bildes:

Name:	vorher.jpg 
Größe:	40.5 KB 
ID:	57173

auf einmal sowas kommt:

Name:	nachher.jpg 
Größe:	69.9 KB 
ID:	57174

So schön diese ganzen runden Buttons auch sind, sie laufen dermaßen ineinander das man das keinem zumuten kann und vor allem kann man es nicht perfekt im IPS Studio designen weil der ja immer noch eckige Buttons anzeigt und auch sonst alles anders darstellt als der IOS Client.
    Das sollte auf nicht so sein - kannst Du mir die View bitte mal zusenden, dann sehe ich mir das an
    Gruß
    Andreas

Unhappy Träges Verhalten der Befehle

Hallo,
    leider habe ich seit den Updates folgendes Problem:
    - die Ladezeit der App auf meinem ipad Pro ist deutlich höher (nicht mein Hauptproblem)
    - sämtliche Befehle werden extrem träge angenommen und die Rückmeldung erfolgt verzögert. Zwischen Befehl und Umsetzung vegehen bis zu 3 Sekunden.

Auf dem Windows Client und der IP Symcon App läuft alles wie gewohnt flüssig.
    Auf meinem System sind keine Kameras oder Streams eingebunden.
    Leider ist die App in dieser Form etwas unbrauchbar

Wie alt ist das Tablet (wenn der Windows Client aber performant läuft, dann sollte es an der Hardware nicht liegen)?
    Schon mal versucht die App komplett zu entfernen und neu zu installieren.
    Gruß
    Andreas

Das ipad pro ist max. 18 Monate alt. Auffällig ist die lange Ladezeit vom View. Eine erneute Installation hat nichts verändert.

Weiterhin habe ein mindestens 4 Jahre alte ipad. Hier befindet sich noch immer die Version 4 drauf, welche wie gewohnt schnell reagiert. Beide Geräte greifen auf den selben View zu.
    Somit muss ein Zusammenhang der Version 5 und dem ipad pro (MU102FD/A, 11 Zoll) bestehen.
    Von anderen Apps weiß ich, dass aufgrund der Bildschirmdiagonalen, diese das Gerät nicht mehr als Tablet (sondern als „PC“) bewerten. Eventuell hilft diese Info.
    Das ältere ipad könnte ich auf Version 5 bringen, sofern es dir hilft.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat Zitat von whiggy Beitrag anzeigen
    Von anderen Apps weiß ich, dass aufgrund der Bildschirmdiagonalen, diese das Gerät nicht mehr als Tablet (sondern als „PC“) bewerten. Eventuell hilft diese Info.
    IPSView macht hier keinen Unterschied.

Schick mir mal die View - eventuell kann ich das ja nachstellen bei mir.
    Gruß
    Andreas

Red face Performance Probleme IOS mit SymBox -solved

Hallo Andreas,
    nach dem Update hat das ipad Air selbe Proble gehabt. Daher habe ich ein wenig rumprobiert und die Lösung gefunden.
    In den Verbindungseinstellungen habe ich "smbox.local" gegen die IP Adresse der SymBox ersetzt.
    Und siehe da - alles rennt wie früher
    Bitte ggf. prüfen ob es ein Bug ist.

Gruß
    Marco