Positionen der Symbole etc passen nicht mehr

Hallo,

seit der neuen Version ist auf meinem Andriod Tablets die gesamte View nacht rechts gerutscht.

Auch Symbole und Elemente mit Postition 0;0 sind fast 1cm vom Bildschirmrand entfernt. Dieser Rand ist einfach nur schwarz.

Dazu kommt das alle Symbole und Elemente nicht mehr auf Ihrem Platz sind. Viele Elemente sind auf dem Hintergrund Bild hoch gerutscht.

Starte ich die View im Windows Client ist links kein schwarzer Rand, aber die Elemente sind auch falsch.

danke.

Da passt Deine View vermutlich nicht mehr zum Device, der neue Client sorgt dafür dass die View komplett angezeigt wird.

Einen Floorplan oder ähnliches solltest Du immer direkt als Image einbinden, dann ist auch die Position der anderen Steuerelemente sichergestellt.

HI,

Der Floorplan ist doch ein Image als JPEG.

aber bei mir ist das ganze Menü nach rechts gerutsch. Die Position 0;0 jetzt jetzt fast 1cm vom Rand weg.

Ich weiß immer noch nicht so genau was jetzt mein Fehler ist.

Poste doch mal einen Screenshot von der Anzeige;)

gerne.

Einmal vorher und nachher.

Deine View ist etwas zu groß für das Device, früher wurde da einfach der untere Teil abgeschnitten, der neue Client sorgt dafür dass die View komplett sichtbar ist.

Verkleinere die Höhe bei den Geräteeinstellungen des ViewDesigners etwas, dann sollte der Rand verschwinden;)

HI,

danke klappt!

Ich hab gerade rausgefunden, dass es eine Einstellung für die Einblendung der Menüleisten in der Vieweinstellung gibt, dass war bei mir der Fehler:

oh . danke.

das war die deutlich bessere Lösung. ich hat die Leiste unten schon immer gestört!

Hab gerade alle Seite neu gemacht, damit es passt. aber den 1cm will ich doch wieder haben!

danke!

Noch mal danke!!!

Über so kleine Tipps kann man sich echt freuen!!!