Alcatel (TCL) LinkHub HH40 LTE Router

Ich habe mir diesen kleinen Router als Backuplösung für meine Hauptleitung geholt. Angeschlossen an den SFP Port meiner Zyxel USG20 und als Fallback konfiguriert. Funktioniert perfekt.
Dieser Kleine Router ist zumindest in Österreich unter diversen Namen und bei diversen Providern sehr verbreitet. Heute hab ich mich gefragt, ob ich die eine oder andere Information herausholen kann. Zuerst probierte ich es mit dem Auslesen der Seite, was aber gescheitert ist. Nach einer erstaunlicher Weise kurzen Recherche bin ich auf dieses Python Skript gestoßen
Script to help me position my Alcatel Linkhub HH40v LTE modem for the best signal strength · GitHub
und habe das daraus gemacht

<?php
function HH40()
{
    $HH40_IP=getvalue(56174); /*IPS Variable der IP*/
    $HH40_Key=getvalue(46277);/*IPS Variable des Keys*/
    $header = array(
    '_TclRequestVerificationKey: '.$HH40_Key,
    'Referer: http://'.$HH40_IP.'/index.html');

    $payload = array(
    "id"=>"12",
    "jsonrpc"=>"2.0",
    "method"=>"GetSystemStatus",
    "params"=>"{}"
    );
    /*
    Bis jetzt ermittelte "Methoden"
    GetNetworkInfo,
    GetDeviceNewVersion,
    GetSimStatus,
    GetSystemStatus,
    */
    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, true);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "http://".$HH40_IP."/jrd/webapi"); 
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, json_encode($payload));
    curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER,$header);
    $result = curl_exec($ch);
    $result=json_decode($result,true);
    if (isset($result["error"]["message"]))
    {
        return("Fehler: ".$result["error"]["message"]);
    }
    else
    {
        return("Verbunden mit: ".$result["result"]["NetworkName"]." Signalstärke: ".$result["result"]["SignalStrength"]);
    }
}

Mich interessiert vorrangig die Signalstärke, daher ist mir der Rest egal. Was ich allerdings noch nicht weiß, wie lange der Key (ermittelt mit Chrome) „hält“. Jedenfalls ändert er sich nicht, auch wenn man angemeldet ist. Viel Spaß beim Herumspielen.
PS.: Es gibt anscheinend auch noch einen HH70, für den könnte es auch funktionieren.