Info Widget - SetHidden

Hi,

ich zeige einen Variablenwert in meiner Webfront Kopfzeile an. Dieser soll nur dann angezeigt werden, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Ansonsten möchte ich das Info Widget für diese Variable ausblenden.

Mit Variablen geht das mit IPS_SetHidden. Das Widget bleibt aber erhalten, auch wenn ich die dahinter liegende Variable auf SetHidden stelle. Ich habe noch mit der Item# des Widgets experimentiert, aber auch keinen Erfolg gehabt.

Jetzt fällt mir nur noch eine Hilfsvariable mit transparentem Icon ein.

Wie geht das?

Danke, Sebastian

Auch wenn das nichts mit Ausblenden zu tun hat. Vielleicht eine String Variable anlegen und bei onchange der Ursprungsvariable UND Bedingung aktiv die neue Variable auf die originale setzen. Und ein weiteres Ereigns bei Bedingung=false, welches die Variable auf einen Leerstring setzt.

Ich glaube auch, dass dieser Trick den besten Effekt erzeugt :slight_smile:

paresy

Ok,
Danke,
Kann ich so machen.
Allerdings gibt es die Eigenschaft für das Widget schon. Im webfront Editor kann ich einen Haken bei sichtbar machen. Könnte der nicht per Script angesprochen werden oder zumindest auf die Eigenschaft der Variable hidden reagieren?

Danke S.

Können ja - aber dann müsstest du nach jeder Änderung ein WFC_Reload machen, und das WebFront lädt neu. Finde ich nicht so praktisch.

paresy