Interesse an PHP Script + Garmin IQ App für Garmin Fenix oder ähnliches

Hallo,
Ich habe eine kleine Garmin IQ App + PHP Counterpart geschrieben mit der man von einer Garmin Uhr scripte triggern kann (Konfiguration der Scripte/Menüpunkte über json das geladen wird beim starten).
Weiter startet die App einen background Service der aktuell alle 5 Minuten die Herzfrequenzhistorie überträgt (über Archivfunktionen), VO2 ist noch geplant, als auch fitnessdaten. Das ganze ist über ein zusätzlichen Token gesichert bei IPS.
Werde die nächsten Tage/Wochen dran Arbeiten, bei Interesse kann ich source Code (Open Source) bzw. auch wenn die App ne gewisse Reife hat in den IQ AppStore einstellen.
Wenn jemand Interesse, bzw Ideen hat bitte melden.
Grüße Marcus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hi, wie ist denn der aktuelle Stand? Hätte da Interesse… Viele Grüße

Hi,
sorry für die späte Antwort, ist etwas ins hintertreffen geraten weil ich mich um ein paar andere Dinge kümmern musste. Werde mich melden sobald ich etwas Zeit habe. Grüße Marcus

1 „Gefällt mir“

Hi, das interessiert mich auch. Gibt es da was Neues zu berichten ?

Danke,
Tom

Schade, da kommt wohl nix mehr. Es geht übrigens zumindest das Absetzen von Kommandos an IPS mit der IQApp „Api{call}“. Funktioniert ganz nett. Fahrstuhl holen un Haustür öffnen mit der Smartwatch hat was :slight_smile:

Jup, das habe ich auch - bei mir mit der App ‚myHomeControl‘ :+1:

Auch interessant. Magst du mal ein Beispiel posten, wie bei dir der URL Eintrag lautet, mit dem per json auf Symcon Zugriff hat und z.V. eine Variable setzt ? Ich hatte bei Api{call} echt lange gebraucht, bis die Methode stimmte und die " so maskiert wurden, wie sie sollten. Die Fehlermeldungen sind ja wenig mehr aussagekräftig als ein „nö“



ipadresse.de/hook/hookname?wert=aktionsname

So hab ich es gemacht. Mit MyHomeControl

Ah, vielen Dank. Du machst das ja über einen webhook mit GET, das geht auch. Ich gehe über die Connect Schnittstelle von symcon, wo alles per json per POST übertragen wird. Obs Vorteile hat, weiß ich nicht, aber damit kann ich jede VAR setzen und auch einfach abrufen oder jedes vorhandene Script starten. Da sehen die actions dann so aus:

{deviceName:"IPS",actionIcon:7,actionName:"Haustür",method:"POST",POSTcontent:"{\"jsonrpc\":\"2.0\",\"method\":\"SetValue\",\"params\":[3xxx1,\"{%22key%22:%226e4xxxxx7%22}\"],\"id\":0}",url:"https://d0xxxxxb0.ipmagic.de/api/",basicAuth:"dG9tLndlxxxxxxxkZTpxaW5nZGFv"}

Hm. Hat jemand noch ne Idee, wie man IPS Variablen auf der Fenix anzeigen lassen kann ? Oder gar im Displaydesign ?