SymBox Verhalten bei Stromausfall - defektes Filesystem?

Kann mir Jemand die folgende Frage beantworten?

Die Raspberry Platform ist bekannt dafür, dass das System bei Stromausfall teilweise nicht mehr funktionstüchtig ist, wegen korruptem Filesystem.
Ist die Symbox dahin abgesichert, dass das Filesystem zu jeder Zeit in einem konsistenten Zustand ist oder muss da mit einer USV nachgeholfen werden?

Vielen Dank
Adrian

Das ist abgesichert, sodass das OS immer startet. Und wenn die settings korrupt sein sollte, wird automatisch eine ältere genommen. :slight_smile:

paresy

Habe noch nie eine SymBox gesehen, die durch irgendwas aus der Fassung zu bringen ist. Die Dinger laufen einfach.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe drei SymBoxen am laufen und zwei zu Testzwecken extrem gequält, incl. Strom weg. Es ist mir nicht gelungen sie zu schrotten! Sie sind sehr robust und laufen einfach ohne Probleme.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Danke euch Allen fuer das Feedback!

Guten Morgen,
gutes neues Jahr :slight_smile:

Gibt es eine Möglichkeit für die Symbox eine USV zu installieren? Macht das Sinn?
Wenn ja, hat das jemand von euch?

Hallo Michel,
hast in Sachen USV schon was unternommen?
Gruß
Ekkehard

Abend,
Nein noch nicht.
Ehrlich gesagt hab ich dieses Projekt auf „Pause“ gesetzt.

USV.
Ich hab eine 500 Watt Online USV von APC im Rack, die versorgt die Switche, Router, alles was über PoE am Switch hängt, also auch die Symbox und meine KNX Geräte.
Cheers Seppm

bei mir hängt die Box mit an der 24V von der Beckhoff SPS.
Die 24V kommen von einem Phoenix-Contact Quint Netzgerät
mit USV Modul.