Demo Projekt IPSView

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade die IPS View in der Prof. Version gekauft. Gibt es irgendwo ein HowTo bzw. ein Demo Projekt das man downloaden kann?

sG Chris

Moin Chris,

meiner Ansicht nach kann eine solche Demo nicht funktionieren, da die Ids ja zu deinem IPS passen müssen :eek: Du kannst auf den Seiten vom IPSStudio nach den Beispielen schauen und dir die hier im Forum geposteten Views anschauen.

Auf jeden Fall würde ich am Anfang erst einmal Testviews erstellen, um die einzelnen Elemente kennenzulernen. Wenn man das konsequent macht sollte der Einstieg gelingen :wink:

Guten Rutsch
Hans

Hallo Hans,

Ich wollte mir nur anschauen wie z.b. was eingestellt oder verknüpft wird. Arbeite seit Jahren mit SPSn und Scada Systemen. Leider aber hat unsere Scada System nur eine OPC UA Anbindung. Mal schaun ob ich auch mit IPSView zurecht komme.

gibt es eventuell ein Video Tutorial? Ich scheitere gerade mit einem Button auf einen andere View umzuschalten. Geht das nicht?
Ich habe einen Button angelegt und die ID der anderen View eingetragen :wink: Ohne Erfolg

Moin,

nein, das Umschalten auf eine andere View geht nicht - ist aber ein Feature Wunsch :wink: Unter Android ist es möglich andere Apps zu starten.

Video Tutorials kenne ich persönlich nicht und zur Hard- und Software die du einsetzt kann ich leider auch nichts sagen.

Gruß
Hans

Ok danke für die Info. Dann brauche ich nicht weiter probiere. Hoffe das es das bald in eine Version schafft.

Hallo Kampfwurst,

ich habe am Anfang auch nicht durchgesehen.
Dann habe ich mehrere (anfangs leere) Inline-Seiten gebaut und schalte mit Tasten(-leiste) dazwischen hin und her…
Vllt. suchst du nach so etwas?
Inline wäre das Suchwort.

Gruß
lueralba

Hallo Kampfwurst,

am Anfang macht es Sinn sich erst einmal grundlegende Gedanken über den strukturellen Aufbau der View zu machen. Wenn Du zum Beispiel eine Seite mit mehreren thematischen Unterseiten machen willst, dann ist eine „bequeme“ Variante mit Containern zu abreiten, in denen dann die per Button aufgerufenen Seiten erscheinen:

Seitenaufbau mit Containern:

Führt mit Inhalten gefüllt zu solchem Ergebnis:

Du kannst gerne auf mich zukommen, wenn Du Unterstützung brauchst.

Gruß

Burkhard

Hallo Burki24,

Danke für den Tip.:smiley:

Habe noch eine Frage. Wieso ist die Seitengröße auf 1584x862 begrenzt? Wie kann ich z.B. eine Webseite möglichst groß einbinden?

Moin Kampfwurst,

ich bin zwar nicht Burkhard kann dir aber sagen, dass die Seitengröße von der ausgewählten Hardware des Clients abhängt :wink:

Gruß
Hans