IPSStudio unter MacOS

Hallo zusammen,

ich will jetzt endlich mal das Thema Frontend neu angehen. Dabei bin ich logischerweise auch über IPSStudio gestolpert. Hat das jemand unter Mac OS am laufen? Ich habe im ganzen Haushalt kein einziges Windowsgerät mehr und auch keine Windows Lizenz und das soll auch so bleiben :slight_smile: Sprich, gibt es eine Möglichkeit, das Studio ohne Parallels oder VMWare in einem Emulator (Crossover o.ä,) unter MacOS zu betreiben? Eine Forumssuche hat leider kein zuverlässiges Ergebnis gebracht, aber wahrscheinlich habe ich nur die falschen Suchbegriffe verwendet, wenn es also hier schon was gibt, wäre ich für einen Link dankbar. Natürlich auch für alle anderen Tips :slight_smile:

Gruss Mayday

Ich habe es unter VirtualBox und unter Parallels laufen. Auf dem MacBook Pro 16“ nutze ich es unter Parallels. Beides läuft problemlos.

Ok, eigentlich habe ich IPSView schon seit Jahren aber bis auf wenige Male nutze ich es eigentlich selten, weil ich einfach keine Zeit dafür finde. Die jährliche Subskription kaufe ich nur, weil ich dieses tolle Projekt unterstützen möchte.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hallo :slight_smile:

ich nutze IPS Studio über wine (also bei dir crossover).
Das läuft relativ zuverlässig. Allerdings ist die Installation ein wenig harkelig.
Ich meine du musst auf jeden Fall vorher .net installieren…glaub die 3.5er.
Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist der IPS View Client.

Aber vielleicht könnte der Andreas auf längere Sicht eine Studio Version für Mac/Linux bauen? :cool::D:loveips: