M5Stack Core2 Symcon JSON RPC Client

Hallo,
Ziel Hardware:
M5Stack Core 2
Lizenz:MIT

Ich habe ein kleines Arduino Projekt (C/C++) erstellt das es erlaubt mit einer einfachen config variable (json) aktuell sliders und buttons darzustellen und zu bedienen. Konfigurierte Bilder werden von einem in der config definierten webserver geladen, bei mir der einfachhalt halber aus dem user dir von Symcon.
Zu finden unter: https://github.com/marcusvw/M5Core2Symcon
Die Tage dürfte auch noch eine Variante für den M5Paper dazu kommen sobald das Teil angkommen ist.
Wer interesse hat mit zu Entwickeln, gerne melden. Der Quelltext ist einigermaßen Kommentiert. Aktuell sind noch ziemlich viel Debug Ausgaben drin.


Grüße
Marcus

Hallo Marcus,
hast du das Projekt noch weiter verfolgt?
Meine Tochter hat einen LED-Stripe „SonOff L3 Pro“ den ich ihr gern etwas komfortabler schaltbar machen möchte. Aktuell nutzt sie die originale cloudgebundene App, aus der man aber ständig rausfliegt. So einen kleinen M5Stack dafür zu nutzen klingt für mich erstmal spannend.

Gruß Steffan

Hallo,
Ich nutze aktuell hauptsächlich eine config um Daten anzuzeigen (Luftqualität) und die Daten an ip-Symcon zu schicken. Prinzipiell sollte das ganze mit der aktuellen Version von IP-Symcon funktionieren. Nutze 6.x. Wichtig ist an sich das die config passt, die Bilder korrekt verlinkt sind.
Bin grade Beruflich eingespannt. Hab aber vermutlich demnächst im Herbst einen Umzug vor mir und werde dann vermutlich wieder mehr M5 auch als Fernsteuerung verwenden. Prinzipiell setzt das ganze auf die standard RPC.
Grüße
Marcus