IPS Log in iOS View

Hallo Zusammen,
analog zum Webfront würde ich das bestehende Log aus der IPS Library gerne in eine iOS View einbauen. Ich habe die entsprechende Variable als HTML Box hinzugefügt - entgegen der mobilen App wird die Skalierung jedoch nicht angepasst - ich habe zum Vergleich mal Screenshots angehängt. Ich hatte in anderem Zusammenhang von Andreas schonmal den Tipp bekommen, dass da im HTML Code selbst anders skaliert werden muss - da es sich aber hier ja um keine von mir befüllte Variable handelt, habe ich darauf ja nicht wirklich Einfluss. Um das ganze Log nachzubauen bin ich ehrlich gesagt nicht tief genug drin. Hat da jemand einen Tipp oder ein Workaround?

@Andreas: Wäre es ansonsten eine Option, das Log entsprechend so anzupassen, dass es in IPS View nutzbar ist, bzw. zusätzlich zu Webfront, Widget etc. eine Log Version zur Nutzung in IPS View bereitzustellen? Das Log in der Form und IPSView kommen ja beide von dir :-)…

Gruß

Hab mich mit dem Thema schon etwas beschäftigt, den Output des Loggers anzupassen halte ich für nicht sehr zielführend. Suche da eine generelle Lösung, die auf allen Clients durchgehend funktioniert.

Aktuell experimentiere ich damit eine Zoom Option einzubauen, Du kannst das selber mal testen, einfach in Logger Output in den Styles folgende CSS eintragen:

html, body {zoom: 80%}

Die Darstellung bei der IP-Symcon Android App sieht wie im IPSView Client aus, iOS hab ich noch nicht getestet, eventuell wird das dort skaliert.
Ohne Möglichkeit die Anzeige aber wieder manuell zu Zoomen, ist das aber im Endergebnis auch nicht optimal, da Du dann nichts lesen kannst.

Im Falle des Loggers könntest Du Dir auch eine alternate Page bauen, im Querformat passt dann auch die aktuelle Darstellung :wink:

Hi Andreas,
danke für deine Antwort. Ich habe das mal wie folgt eingefügt - ist das richtig?

			$TablePrefix   = '<style>.row-highlight html, body {zoom: 1%} tr:hover {
                             background-color: rgba(255, 255, 255, 0.1) !important;
                             color:#808080 !important;}</style>
                        <table width="100%" class="row-highlight" style="'.c_Style_HtmlOutTable.'">';
			$TablePrefix  .= c_Style_HtmlOutColGroup;

Ich habe jetzt statt 80% mal 1% gesetzt, da man in der View kaum eine Verkleinerung sieht (gefült werden nach rechts wenige Buchstaben mehr sichtbar). Das komplette Webfront (nicht nur die HTML Box) im Browser ist dafür so klein gezoomt, dass es nicht nur nichtmehr lesbar, sondern garnichtmehr erkennbar ist.

Gruß


			$TablePrefix   = '<style>html, body {zoom: 80%} 
                            .row-highlight  tr:hover {
                             background-color: rgba(255, 255, 255, 0.1) !important;
                             color:#808080 !important;}</style>
                        <table width="100%" class="row-highlight" style="'.c_Style_HtmlOutTable.'">';
			$TablePrefix  .= c_Style_HtmlOutColGroup;

gib es ganz vorne hin und 70%-80% sollte reichen :wink:

Hi Andreas,
danke für deine Antwort. Ich habe das jetzt mal so wie von dir vorgeschlagen in das Script eingetragen - leider gibt das bei mir keine Änderung. Im Webfront ist die Ansicht wie zuvor sehr klein gezoomt (bei 70% nichtmehr lesbar). In der View ändert sich die Ansicht erneut kaum - ich habe mal einen neuen Screenshot angehängt.

Gruß