Gosund SL2 LED Strip auf Tasmota umflashen?

Hallo,

ist es schon jemanden gelungen, die doch recht günstigen Gosund LED Strips auf Tasmota umzuflashen? Das Tuya-Convert meldet mir permanent einen Verbindungsfehler, aber angeblich sollte das funktionieren.

Tommi

Vorsicht bei neuen Tuya, da könnte das nicht mehr gehen. Bitte selber suchen !
Habe auch einige Geräte, nur per Kabel wieder flashen können.

An dem Punkt bin ich auch. Ich versuche schon seit Tagen, auf das Ding Tasmota wieder aufzuspielen. Das ist alles so fummelig klein. Habt ihr das hinbekommen? Lötpunkte halten nicht. Jetzt habe ich mir so einen kleinen Adapter für die Shellys gekauft, der passt so ziemlich da drauf. Muss man halt nur irgendwie festhalten. Habt ihr Ideen oder Fotos, wie ihr das gemacht habt?

Ich hatte per Tuya schon mal Tasmota drauf. So für ne halbe Stunde lief das. Dann war das Teil plötzlich down und seitdem kommt beim Einstecken nur noch rotes Licht. Der Taster reagiert auf nichts.

Kann es sein, dass Tasmota in einem merkwürdigen Zustand ist? Meinen Wemos konnte ich mit 6-maligen Strom an/Strom aus wieder dazu bewegen, den AP aufzumachen, wo ich meine WLAN-Sachen eintragen konnte. Danach war wieder alles gut. Beim SL2 klappt das nicht.

Alternativ: welchen günstigen LED-Streifen kann man empfehlen?