Hallo Zusammen,
ich kann das Problem nicht eindeutig eingrenzen, habe aber das Gefühl, dass es seit der 5.5 besteht. Ich kann beobachten, dass Streams, die bei lokalem Zugriff über die IP Adresse vom IPS Server (sowohl Webfront als auch IPS View) ruckelfrei laufen. Bei Zugriff über Symcon Connect stocken die Streams jedoch sehr (bzw. sehr geringe Framerate) - das war vorher nicht so. Störend ist das z.B. beim Ausrichten von PTZ Kameras aus IPS heraus. Ich habe meine Visualisierungen nur mit Symcon Connect hinterlegt, greife also auch im heimischen WLAN über den Connect Dienst zu. Die Freigabe für die Kamerastreams an sich muss Symcon aber aber eigentlich garnicht machen - die Kameras sind in IPS als MyFritz Freigaben angelegt, also so direkt von extern erreichbar.
Lässt sich dieser Umstand irgendwie ändern? Es sind MJPG Streams - ich nehme da gerne etwas höheren Datentraffic in Kauf, um die Streams auch aus Symcon Connect heraus flüssig sichtbar zu bekommen. Ansonsten hat die Einbindung meiner Kameras in IPS leider weiter nichtmehr viel Sinn, da sich z.B. PTZ Kameras nicht ausrichten lassen - früher lief das problemlos - wäre also schade.
Gruß