fehlende "Checkbox" und "Switch"

Hallo Andreas,

ein gutes neues Jahr!

Ich habe soeben eine Boolean-Variable angelegt, finde aber die Checkbox und den Switch im Menü nicht mehr?

fehlende Checkbox.JPG

LG Peter

Hallo Chris,

welches Profil hat Deine Variable?

Versuche mal, dass Profil auf ~switch zu stellen und schaue, ob dann die Checkbox und der Switch wieder erscheinen.

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,

ich habe es mit mehreren Varianten getestet --> kein Profil, ein eigenes Profil und das Switch-Profil.
Leider funktioniert es mit keiner dieser Varianten.

LG Peter

Definiere ein Aktionsskript, dann sollten die Switches angezeigt werden :wink:

Leider nicht, das habe ich auch schon probiert.

Ich habe es jetzt über eine Hintertüre gelöst und zwar habe ich eine bereits bestehende Checkbox kopiert und als ID die
neue eingegeben.
Funktioniert zwar, sollte so aber nicht sein.

LG Peter

Das letzte Update hat leider keine Änderung gebracht, jedoch habe ich es nochmals mit dem Aktionsskript geprüft.
Wird dieses angelegt, ist auch die Checkbox und der Switch sichtbar.
Ich möchte aber nicht für jede Boolean-Variable ein Aktionsskript anlegen, damit die Checkbox sichtbar wird.
Schau dir das bitte nochmals an.
Wenn ich eine andere Checkbox kopiere und die neue ID verwende, wird auch kein Aktionsskript benötigt.

Danke
Peter

Wie wird denn der Wert der Boolean Variable ohne Aktionsskript von true auf false umgesetzt?

Aktive Steuerelemente werden im WebFront auch nur angeboten wenn ein Aktionsskript definiert ist, ich habe dieses Prinzip auch im Studio übernommen. Hier werden Switches, ToggleButtons usw auch nur angeboten wenn ein Aktionsskript vorhanden ist:cool:

Du kannst aber gerne einen Switch aus dem Menu nehmen und die ID einfach setzen, in diesem Fall wird vom Client für die Änderung einfach ein SetValue aufgerufen;)

Alles klar, so mache ich es :slight_smile:

mit SetValue

@Loewenkoenig

Meine Frage bezog sich eher auf das Webfront, wenn in IPS kein Actionskript hinterlegt ist, dann würde sich dort der Wert ja nicht ändern. Aus diesem Grunde bei einer Verlinkung nach Studio wohl auch die fehlenden Checkboxen.