+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Variable per HTTP/URL ohne Auth. setzen

Hallo,

meine QNAP bekommt von den Kameras per ONVIF eine Info das Bewegung endeckt wurde. Dann wird der Teil des Videos Rot makiert

Nun kann ich in dem event aber auch eine URL aufrufen. Damit würde ich dann gerne eine Variable auf Bewergung erkannt "true" setzen.

Hier könnte ich dann die Motion Detection nutzen um das Licht an zu machen.

Daher die Frage.
    Wie kann ich für die Kamera oder die QNAP eine URL bereitstellen, welche beim Aufruf eine Variable auf true setzt erstellen?

danke.
    xcomfort: Licht, Pool, Temperaturen, Bewässerung, Stromverbrauch, Garage, Zeitsteuerungen, KNX: Buderus Heizung, Mitsubishi Klimaanlage
    Sonstiges PRTG, Anwesenheit, IT Fehler, Wetter: Sainlogic, OpenWeather, 2x Xiaomi Staubsauger, Gardena mit Robonect, Shelly, Philips HUE, (Anfänger seit Anfang 2019)

SERVER: RaspPi 3 B+ mit IP-Symcon (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, FB 7490, Homematic/IP (CCU2), LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: OEWSkin, WwxSkin | VISU: Apple & Android Handys & Tablets

Binde die Kameras doch per ONVIF-Modul in Symcon ein. Das ermöglicht das direkte empfangen der Bewegung und aller anderen ONVIF-Events in Symcon.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

danke, das schaue ich mir mal an....
    sieht schon etwas kompliziert aus...
    xcomfort: Licht, Pool, Temperaturen, Bewässerung, Stromverbrauch, Garage, Zeitsteuerungen, KNX: Buderus Heizung, Mitsubishi Klimaanlage
    Sonstiges PRTG, Anwesenheit, IT Fehler, Wetter: Sainlogic, OpenWeather, 2x Xiaomi Staubsauger, Gardena mit Robonect, Shelly, Philips HUE, (Anfänger seit Anfang 2019)

Musst ja nicht alles benutzen. Es reicht ja die Instanz um Ereignisse zu empfangen bzw. Bewegung zu erkennen.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi