Elektrische TV Deckenhakterung

Hallo,

hat jemand von euch eine elektrische TV Deckenhalterung im Einsatz, die über IP-Symcon gesteuert werden kann?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Suchst du eine Konstruktion nach dem Muster „Basketballkorb in Sporthalle“? Oder etwas was z.B. auch auf eine Schrank montiert werden könnte? Die, die ich bisher gesehen habe hatten idr. Dauerstrom und über einen zweiten Stromanschluss wurden sie dann ausgefahren (Strom da) bzw. wieder eingefahren (Strom weg). Ich habe auch schon Lösungen mit einem normalen Rollladenmotor gesehen.

Was ich ganz witzig fand ist diese Lösung: TV Lift - auf dem Schlafzimmerschrank ausfahrbar platziert - YouTube

Ich hatte an sowas gedacht: https://preisvergleich.check24.de/tv-halterungen/tv-deckenhalterung-584-cm-23-1397-cm-55-neigbar-motorisiert-speaka-professional-mit-fernbedienung-ausziehbar-schwarz.html

Sorry für den Link zu einem Preisvergleich, aber ich habe keinen Hersteller Link gefunden.

Hat zufällig jemand die Halterung oder etwas ähnliches? Zur Not könnte man diese ja per Tasmota mit IR einbinden.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kai,

solch eine Halterung gibt es auch von MyWall. Leider schreiben die aber in der Anleitung nicht, welcher Funkstandard genutzt wird.

downloads_download_manuals_halterungen_HL41ML-HL41MWL-Manual_Remote_Control.pdf (236 KB)

transmedia Germany GmbH

Gruß

Burki

Einige dieser Geräte haben normale DC Motoren eingebaut. Diese lassen sich also mit DC Polwende Ansteuerungen betreiben.

Bitte haltet mich auf dem laufenden. Sowas brauche ich auch, fürs Schlafzimmer…
lg

Genau dafür plane ich die auch. :smiley:

Grüße,
Kai