Zoomen in html-boxen

In der Versionen 4.x hatte man bei den html-boxen die Darstellungs Option „Seite skalieren=Ja“. In der Version 5.0.7679 fehlt diese Option. Ist diese absichtlich weggenommen worden?

In meiner mobil View sind beispielsweise html Tabelle plötzlich zu gross. In der analogen PC View sind die Tabellen zu klein. Klar, man könnte einen Flick machen durch Angabe der Schriftgrösse. Dann muss ich jedoch in IP-symcon zwei Tabelle erzeugen. Schriftgrösse 10 für mobil und Schriftgrösse 20px für PC. Soll man jetzt mit einer zoom option in html hantieren? Wie berechnet Ihr dann den Zoom Faktor? Ich vermute, ich bin hier auf einer falschen Spur. Ich verwende beispielsweise eine html-box, welche ein Modul erzeugte. Ich kann ich dann schlecht einen solchen hack mit der Schriftgrösse machen.

Ich vermute, dass diese automatische Skalierung weggenommen wurde, damit die ganze View besser skaliert werden kann. Bin ich hier falsch?

Probier mal Deine Schrift im vw bzw vh zu bemaßen. Dann ist sie proportional zur Boxbreite bzw. -höhe. Bei einer 100px breiten Box entspricht 0.01vw Deiner Schriftgrösse 10px. Wächst jetzt die Box, dann wächst auch die Schrift.
Jürgen

Ich hab mich mit dem Thema nochmals intensiv beschäftigt und hab da eine andere Browser Komponente gefunden, die einiges besser macht.

So wie es aussieht, kann ich das Feature wieder zurückbringen :cool:

supi. you are a hero.

Ist jetzt als Beta verfügbar - bitte um Feedback :wink:

Ich musste einige Einstellungen ändern (Schriftgröße und Breite in % ) aber jetzt stimmt wieder alles (hoffe ich)
Eine neue (bzw. die alte) Einstellung ( Option „Seite skalieren=Ja“) in der HTML Box habe ich nicht gefunden

Moin,

mir geht und ging es wie BestEx :wink: Da das Studio auch kein Update bekommen hat wüsste ich auch nicht, wo man den Haken für die Skalierung setzen sollte :confused:

Der IOS Client funktioniert bei mir wie vorher - vielleicht etwas empfindlicher bei den Gesten.

Gruß
Hans

Die Option „Seite Skalieren“ möchte ich nicht mehr zur Verfügung stellen, da diese Option ohnehin nur mehr unter Android wirklich verfügbar ist.

Die default Skalierung des Browser könnt Ihr letztendlich über den HTML Content ausschalten:


 <head>
        <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
 </head>