Wie kann man verhindern, dass die Menü Einstellungen angezeigt werden?

Moin,

gibt es eine Möglichkeit um zu verhindern, dass ein User in die Einstellungen kommt? Auch ein Timeout sollte nicht dazu führen, dass das Menü mit den Einstellungen erscheint. Insofern nützt ein programmiertes Keypad nichts, da beim Timeout das Menü erscheint :eek:

Relevant ist diese Möglichkeit, wenn man z. B. Nachbarn Zugriff auf eine View mit wenigen Elementen geben möchte. Unter V4 war es so, dass die ipmagic-Adresse unter IOS nicht zu sehen war nachdem die Einrichtung abgeschlossen war. Dies ist nun anders.

Gruß
Hans

gibt es eine Möglichkeit um zu verhindern, dass ein User in die Einstellungen kommt? Auch ein Timeout sollte nicht dazu führen, dass das Menü mit den Einstellungen erscheint. Insofern nützt ein programmiertes Keypad nichts, da beim Timeout das Menü erscheint

Nein, ansonsten könntest Du ja die Einstellungen nicht mehr ändern!

Relevant ist diese Möglichkeit, wenn man z. B. Nachbarn Zugriff auf eine View mit wenigen Elementen geben möchte. Unter V4 war es so, dass die ipmagic-Adresse unter IOS nicht zu sehen war nachdem die Einrichtung abgeschlossen war. Dies ist nun anders.

Die IPMagic Adresse war schon immer sichtbar, nur sind die Settings bei iOS nun direkt in der App zugänglich. Die Sichtbarkeit der IPMagic Adresse sollte jetzt auch nicht das Problem sein, Dein System ist ja noch mit User und Passwort abgesichert.
Mit IPSViewConnect hast Du nun auch die perfekte Möglichkeit Deinem Nachbarn eine eigene View mit eigenem Passwort zur Verfügung zu stellen, dadurch hat er auch nur Zugriff auf die Variablen die in der View drinnen sind :wink:

Moin Andreas,

danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Das muss der Anwender ja auch nicht - entweder die View funktioniert so wie geliefert oder eben sie funktioniert nicht :wink: Änderungen würden nur im Studio vorgenommen werden.

Ja, die IPMagic Adresse war schon immer sichtbar und man konnte auch eine spezielle View für eine 3. Person machen. Theroretisch hätte der Anwender weitere Viewnamen ausprobieren können und aufrufen könne, da das Passwort ja identisch war. Letzteres geht jetzt nicht mehr und damit ist der Fernzugriff entkoppelt von der View. Das ist wirklich sehr gut genauso wie das neue Einstellungsmenü :loveips:

Noch eine Frage zum Connect Log:

Logfile letzte Aktualisierung: 15.01.2021 17:19:59
109.41.68.67, 127.0.0.1 - - [01/15/2021:17:14:50 +0100] "POST /hook/ipsviewconnect/api/ HTTP/1.1" 200 51
Logfile letzte Aktualisierung: 15.01.2021 17:19:59
109.41.68.67, 127.0.0.1 - - [01/15/2021:17:15:10 +0100] "POST /hook/ipsviewconnect/api/ HTTP/1.1" 200 860853
Logfile letzte Aktualisierung: 15.01.2021 17:19:59
109.41.68.67, 127.0.0.1 - - [01/15/2021:17:15:15 +0100] "POST /hook/ipsviewconnect/api/ HTTP/1.1" 200 16568088
Logfile letzte Aktualisierung: 15.01.2021 17:19:59

Was sagen die Zahlen 51, 860853 und 16568088 aus? Dies ist ja nur ein Besipiel. Die 200 dürfte für ok stehen wofür aber steht der 2. Wert?

Gruß
Hans

Moin Andreas,

kannst du noch was zu dem Log sagen - siehe vorheriger Post :wink:

Gruß
Hans

Hallo zusammen,

also ich finde das Einstellungssymbol ziemlich störend, da ich dadurch nun alle meine Seiten umbauen muss. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dieses an einer anderen individuellen Stelle anzuzeigen oder sogar auszublenden?

Moin,

schau mal hier Zahlreiche Probleme mit neuem iOS Client

Weitere Beiträge liefert die Forensuche bei dem Begriff Menü Button.

Gruß
Hans

@Hans

die Frage zum Log kann ich Dir so spontan auch nicht beantworten :eek:

Moin Andreas,

paresy hat mir die Erklärungen für Access und Connect Log gegeben - das genügt. Danke für die Rückmeldung :loveips:

Gruß
Hans