Tradfri Lampe mit Fritz!dect 400 schalten

Tagchen,
Im Moment möchte ich meine Tradfri Lampe mit der Fritz!dect 400 schalten. Dafür habe ich mir dieses PHP Modul installiert, um mir meine AVM Geräte anzeigen zu lassen: GitHub - Tommi2Day/ipsymcon-phpmodule-by-Tommi: PHPModule for IPSymcon

Als Auslöser für das anschalten der Tradri, ist der Timestamp für ein kurzes drücken und ein langes drücken ausgewählt. Das Problem ist jetzt, dass der Timestamp nie ausgelöst wird.

Falls ich wichtige Informationen nicht erwähnt habe, fragt bitte nach! :slight_smile: Danke

Ich befürchte, das wird so nicht funktioniren. Zum einen ist der Dect400 nur ein Taster, keine Steckdose. Die gab es zum Zeitpunkt der Entwicklung gar nicht. Das AVMAHA Modul ist primär zum Schalten aus IPS heraus gedacht. Die Abfrage des Status anderer Geräte erfolgt nur zyklisch, normalerweise in 5min Abstand aus IPS heraus. Es gibt keine Echtzeitzeit Verbindung von der Fritzbox nach IPS, den den geänderten Status melden könnte

Tommi

Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es einen anderen Weg eine Tradfri mit dem Fritz!dect 400 zu schalten? Auch wenn es wenig Sinn macht, muss ich es für die Schule machen. LG