Aeotec Z-Pi-7

Hi,

hat denn jemand schon dieses Teilim Einsatz bzw. überlegt dies? :rolleyes:

Ciao
HerbertF

Ich hoffe die Backupfunktionalität gibt es JETZT SCHON.
Ich bin was AEOTEC angeht generell einfach skeptisch…

Ich hatte schon ein paar AEOTEC Produkte… alle hatten Ihre deutliche Macken.

AEON Stick S2 - angeblich backupbar, das mir auch per Supportanfrage VOR KAUF bestätigt wurde - > WURDE leider nie nachgerüstet. Auch auf spätere Supportanfrage kam irgendwann die Info, Backup geht leider doch nicht…

Aeon Steckdosenadapter - 1x kaputt nach kurzer Zeit, ein zweiter hat ein -selbst für mich- deutlich störendes fiepen (und das auch ohne angeschlossenen Verbraucher)

Aeon Bewegungsmelder (der mit wahlweise Batterie oder USB Betrieb) - nach nem guten Jahr sind die Messwerte immer unbrauchbarer und das bei USB Betrieb…

Ich persönlich weiss nicht, was man von AEOTEC halten kann… vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech…

Hi,

ging mir früher auch so :eek: war deshalb Jahre weg :smiley:

Letztes Jahr aber den Heavy-Duty-Smart-Switch gekauft und war ziemlich begeistert :wink: Habe dann noch den Smart-Switch und zwei Nano-Dimmer gekauft - alles top :wink: inkl. Spannungsmessung.

Ciao
HerbertF

Hi
Selbes hier.
Durch Zufall (Gebrauchtkauf) sind mir vor kurzem einige Aeotec Geräte in die Hände gefallen.
Soweit machen alle einen durchaus guten Eindruck. Weit besser als manches andere das hier rumliegt.-
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück :wink:

bb

„Heavy Duty Switch“ :smiley: musste ich doch mal schauen…

Hmm, 9,6kW 40A… Alter Falter…
Da würde mir direkt meine neue Luft-WP (Heisha) einfallen, darüber zu messen… Aktuell messe ich mit nem Modbus Zähler.
An dem Zähler hängt aber leider der gesamte Heizraum mit dran (Lüftungsanlage, Zirkulationspumpe, Licht, Entkalker, Raspi…)

Eben - cooles Teil - schalte damit meine Split-Klimaanlage inkl. der 4 Innengeräte weg … Verbrauch im StandBy 60-70Watt – ist mir zu viel :eek::smiley: