Android-App | Schnellzugriff abänndern

Hallo Zusammen,
wie kann man den in der aktuellen Android-Version die Schnellzugriffe abändern? Viele davon, die bei mir gelistet sind, können nicht mehr ausgewählt werden, weil es die Instanzen, die Werte oder Variablen nicht mehr gibt.

Es kommt dann die Fehlermeldung:

Konfigurator fehlt
Konfigurator des Schnellzugriff fehlt in der Serverliste

Liebe Grüße
Dennis.

Hast du es schon lösen können?
Selbes Problem :frowning:

Guten Morgen,
leider nicht - ich hab keine Lösung gefunden. :frowning:

LG Dennis.

Das klingt definitiv nach einem Fehler. Habt bitte etwas Geduld, damit wir uns dies ansehen.

paresy

Ich habe noch ein paar Rückfragen:

  • Wann genau kommt die Fehlermeldung? (Seit ihr im Schnellzugriff Tab oder in den Einstellungen und dort im Schnellzugriff Tab?)

Man kann Schnellzugriff in dem Sinne nicht „modifizieren“, sondern diese nur Löschen und neu erstellen. D.h. die Vorgehensweise ist die Einstellungen zu öffnen, dort auf Schnellzugriffe zu gehen und dort die „defekten“ zu löschen.

Hilft das evtl. bereits?

paresy

Hallo Paresy,
danke für Deine Antwort.

Die Frage ist, wo kann man denn in der App die Schnellzugriffe löschen? Auch das finde ich leider nicht?!

LG Dennis.

@Mulumu Oben auf den Schraubenschlüssel klicken. Dann im Tab Schnellgriffe. Dann auf Editieren. Und dann löschen & speichern.

Hilft das?

paresy

@paresy Ja, das hat geholfen. Da konnte ich die Schnellzugriffe löschen die nicht mehr funktioniert haben. Danke.
LG Dennis.