Neuen Windows Server

Hallo Leute da ich meinen in die Jahre gekommenen Windows 10 „Server“ tauschen will (ist mir zu langsam und hat immer wieder Aussetzer) schau ich mich nach Alternativen um. Darauf läuft Symcon, mein Unifi Controller und ein paar Kleinigkeiten.
Was könnt ihr mir da Empfehlen (nur Win10)? Synology mit Virtuellem Windows 10? (wenn ja welche?)

Danke für die Antworten

gruß Stefan

Hi,

ich habe IPS auf einem Pi, Synology VM und Synology Docker gehabt.
Jetzt habe ich mir einen Server zugelegt (Dell T40) da läuft Proxmox drauf und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Allederdings sind meine VM’s zu 80% Linux. Windows VM habe ich nur für Testzwecke.

Gruß

Bei mir werkelt seit einigen Jahren ein HP Microserver Gen8. Der ist recht günstig, er hat ein Management Board und er ist schön kompakt. Der macht bei mir IP Symcon, hat 2 SAT Karten für TV Aufnahmen und noch so einige andere Kleinigkeiten.

Danke für die Antworten tendiere zum Dell t40 mit ein paar upgrates

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vergiss Windows10 auf der Synology. Damit sich da überhaupt was in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit bewegt, sollte es schon ein aktuelles Plus besser XS Modell mit viel RAM und SSD sein. Das Geld läßt sich besser in einen zetgemäßen MiniPC investieren

Symcon und Unifi laufen auch prima auf einem aktuellen Raspberry, dann aber mit Linux. Boot von USB SSD einstellen und dann ist auch das SD-Karten Problem weg.

Tommi

Zur Info: Die M.2 Schnittstelle ist zwar da, ist aber nicht nutzbar bzw. Gesperrt.
Habe ein M.2 auf PCIe Adapter genommen und mit einer Samsung 1TB M.2 bestückt.

Gruß

Danke für den Tip hab’s bereits gelesen warum auch immer Dell sowas macht, werde auch einen Adapter nehmen. Glaub die Hardware ist mit ein paar Erweiterungen preis Leistung in Ordnung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das habe ich befürchtet das es nur mit den teuren Geräten geht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vergiss Windows10 auf der Synology. Damit sich da überhaupt was in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit bewegt, sollte es schon ein aktuelles Plus besser XS Modell mit viel RAM und SSD sein

hab ich probiert, mit 8GB und SSD. Kannste vergessen.

Ein kleiner NUC i5 ist bestimmt auch nicht verkehrt. Der Umzug darauf steht bei mir auch auf dem Plan.