Umsetzung Beleuchtung

Hallo meine IP Symcon Freunde, ich ziehe demnächst in eine größere Wohnung um und würde meine Beleuchtung gerne im Wohnbereich wie der Küche mit ein paar LED Stripes lösen.

Da ich von der Installation her eher abgeschnitten bin da es eine Brandschutzdecke in der gesamten Wohnfläche gibt wollte ich ein paar Trafo Gehäuse aus Edelstahl anfertigen lassen, um dort diverse Technik unter zu bringen.

Bereits vorhanden ist, IP Symcon mit professional Lizenz, ein Phillips Hue 2.0 Hub und eine Homematic CCU3 mit diversen Aktoren.
Ich würde meine LED Stripes gern über den ZigBee funk ansteuern da es von Busch Jäger einen Taster gibt den ich im Wohnzimmer dafür verwenden könnte.

Der BUSCH-JAEGER 6737-84 mit UP Netzteil gefällt mir da schon sehr gut.

Im Wohnbereich dachte ich mir das ich rundherum um das Trafogehäuse einen LED Stripe CCT von Voltus CONSTALED 30021 LED CW-WW Deep Tunable White Stripe 18W/m in voller Länge mit Alu Profilen in voller Länge zu nutzen, also quasi mit 2 leer Profilen zu den Seiten eispeisen und dann einen Kreis, den ich Tuneble White ansteuern kann.

24V Netzteile habe ich genug von 60-150W von mean well, das ist nicht mein Problem…

Ich hätte gern einen geeigneten CCT PWM Dimmer, der dann mit der ersten Tastenreihe direkt mit meinem Busch Jäger Taster angesteuert werden kann sowie mit sei es über Tasmota oder sonst irgendetwas mit IP Symcon verknüpft werden kann damit ich meine Lichszenen damit realisieren kann.

Habt ihr da einen guten Vorschlag für mich?

Für die indirekte Beleuchtung die wie zB. In den Küchenschränken wollte ich einfach kleine 24V Netzteile mit den dann ca 60cm langen 2700k 5w pro meter stripes direkt schaltet dafür brauche ich auch keine direkten Verknüpfungen das wollte ich über shelly one aktoren realisieren, hierfür habe ich auch bereits alle Netzteile sowie Aktoren. Mir geht es ausschließlich darum die CCT Stripes an der decke ansteuern zu können.

Grüße aus Bornheim Rheinland!