Fehler Navigation mit 2 Webfronts

Hallo zusammen,

wie ich schon hier indirekt bemerkt habe, gibt es bei mir in der iOS-App (neueste Beta) ein Problem mit der Navigation, wenn man 2 Webfront-Instanzen konfiguriert hat (IPS aktuelle stable Version):

Folgender Ablauf führt zu dem Problem:

  1. 2x Webfront mit lokaler IP-Adresse (bei Connect tritt das Problem nicht auf)
  2. Wähle über Maulschlüssel-Symbol das erste Webfront aus (bei mir „Wohnung“)
  3. Gehe in eine beliebige Unterkategorie (bei mir „Beleuchtung“) - wichtig
  4. Wechsel nun auf zweites Webfront (Maulschlüssel, bei mir „Haus“)
  5. Der Anzeigebereich der App liefert das richtige Webfront („Haus“), welches man scheinbar normal bedienen kann. Oben steht aber in der Navigation noch „Wohnung“ (=alte Webfront-Auswahl) statt „Haus“
  6. Möchte ich nun oben in der Navigation zurückspringen auf die Hauptebene (also Tippen auf das - falsche - „Wohnung“), dann springt die Anzeige scheinbar auf die Ebene nach oben zu „Haus“, aber es folgt sofort die Meldung „Lade Konfigurator“ und die App hängt, bis ich auf „Abbrechen“ drücke. :confused:

Die Screeshots zeigen noch einmal die Situation (Bild 1 = Schritt 3, Bild 2 = Schritt 5, Bild 3 = Schritt 6).

Vorausgesetzt ich mache nichts falsch: Vielleicht kann das IPS-Team den Bug fixen… :slight_smile:

PS: Ich habe natürlich zwei getrennte Startkategorien für die Webfronts und alles in den Zweigen verlinkt

Können wir nachstellen. Wir kümmern uns darum.

paresy

:slight_smile: Super :loveips:

Fix im nächsten Update :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

mein TestFlight ist jetzt abgelaufen, neue Beta ist aber noch nicht da. Oder brauche ich da eine neue Einladung?

VG!

Noch nicht. Wir warten noch auf einen anderen Fix und dann gibt es eine neue TestFlight Version. Du kannst im normalen App Store auf die „Release“ Version problemlos wechseln.

paresy