Siemens Gigaset sx255 in IPS einbinden

Hallo,

ich möchte am liebsten eine Anruferliste erstellen mit IPS, soll heißen, wenn ich nach hause komme, soll ips mir sagen, wer in meiner abwesenheit (und zwar nur dann) angerufen hat (mir würde shcon reichen, wieviele, aber mit nummer und eventuell name wäre natürlich auch toll) Als Hardware ist eben eine Sx255 von Siemends vorhanden, eine Telefonanlage die auch einen USB anschluss hat. Hat jemand hier ne konkrete idee, wie ich sowas bewerkstelligen kann?

Vielen Dank

MFG
Benny

Hab mich auch schon mit dem Thema Gigaset befasst. Es ist mir aber keine offene Schnittstelle zu dem Gerät bekannt. TAPI, aber damit kannste nicht das machen was du und ich uns so vorstellen. Da heisst natürlich nicht, dass es nicht doch irgendwie geht :wink:

Bis dahin: Nein, nicht möglich…

Toni

Das Thema hatten wir doch schon mal. Die (aktuelle) Talk&Surf-Software stellt eine CAPI zur Verfügung, die das ISDN-Modul benutzen kann. Fertig.

Tommi

zu einem CTI-Client gehört aber mehr als nur ein bissel DTMF und Telefonie…

Ein bissel was bekommt man per CAPI aus den Statusmeldungen. Die Komfortfunktionen der Sx255 bleiben damit aber unzugänglich.

Gerüchteweise stellt die Talk&Surf aber eine sehr performante aber schlecht (un?) dokumentierte Schnittstelle zur Verfügung. Da müsste man ansetzen und ein wenig „stochern“… Erste Schritte in dieser Richtung hab ich bereits unternommen.

Gruß,

Toni

zumindestens die angefragten Daten wie Nummer des Anrufers und Zeit kommen über die CAPI. Für die Übersetzungs der Rufnummer in Namen gab es hier auch schon Scripte.

Tommi