Tasmota Outdoor Plug mit Energie und OTA - aber sonst keine Sünderwünsche ;-)

Moin !

kennt jemand vielleicht Tasmota OTA flashbare plugs mit Energiemessung, die outdoor geeignet sind ? Ich kenne nur

  • diese Dinger von Ucomen - die haben aber keine Energiemessung

  • diese Dinger von Pearl - Luminea NX4487 -mit Energie, hab ich aber nicht geflasht bekommen.

Danke für Tips,
Tom

Die gibt es kaum noch, da man durch die neue Firmware nicht mehr per OTA flashen kann. :frowning:

Grüße,
Kai

Das OTA klappt(e) bei Ucomen und Blitzwolf noch ganz gut - aber die Kombi Energie+Outdoor ist das Problem.

Das wird aber immer weniger und gerade bei neuen Geräten wird das sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Grüße,
Kai

Viel mehr gibt es nicht, und ob die einfach flashbar sind ?

Joa, danke, an dem Luminea bin ich ja OTA gescheitert. Immerhin - die Zuordnung der GPIOs scheint ja dafür zu sprechen, dass es irgendwie geht.

OTA wird leider aussterben.

Grüße,
Kai

Dann hilft nur aufschrauben und nachschauen, ob da Lötaugen zum flashen sind.

Warum eigentlich?

Weil Tuya die Lücke geschlossen hat, die dafür genutzt worden ist

Grüße,
Kai

Ich bin momentan auf der Suche nach Outdoor-Steckdosen und hatte gehofft, noch etwas zu finden, dass noch OTA flashbar ist. Die testweise bestellte Dose von Ucomen scheint leider OTA nicht (mehr?) zu funktionieren :frowning:
Ist bekannt, ob es momentan überhaupt noch Outdoor-Steckdosen gibt, die noch über die Lücke flashbar sind - oder bin ich zu spät dran?