Mein erster Versuch

So ich will mal mein Designer vorstellen, ist noch net ganz fertig , aber es wird langsam …
soll nachher auf einem 15zoll touch laufen
ich denke Ihr könnt euch denken wofür die einzelnen Icons sind, damit kommt man halt auf die jeweilige seite des Raumes ( da ist aber noch net viel zu sehen )
Das Memofenster auf der Hauptseite läßt sich per Knopfdrück ausblenden, ebenso alle Graphen des Temperaturvelaufes
Die Mülltonne gibt den Tag VOR der Abholung des Mülls aus, welche ich denn nun an die straße stellen muß ( gelb,grün, braun, schwarz ihr kennt das ja), und knopfdruck bestätige ich auch , daß ich die rausgestellt habe :wink:
Temperatursteuerung ist mit ANTIs FHT Skript realisiert
so das wars erstma

Ach ja, die Pagecontroll Reiter kommen natürlich noch weg, ist nur beim rumbasteln besser zu handeln wenn die noch da sind …

Hallo muckel,

finde es sehr gut wenn Leute Ihre Designerprojekte posten, da dies wieder für andere als Anregung dienen kann.
Bist ja schon auf dem richtigen Weg. Die Struktur könnte noch ein wenig verbessert werden. Na dann viel Spaß noch mit Deinem Projekt.

Ich bin für jeden Tip dankbar…
Kannst Du mir genauer sagen was du damit meinst ?

Na klar.

Ich finde eine Touchaplikation sollte immer so aufgebaut sein das auch ein Nutzer der die Anwendung nicht progr. hat relativ schnell alles überblickt.
Beschriftung der Räume und Anordnung der Symbole, sowie Farbgebung.
Aber Du machst ja erstmal den Grundaufbau und dafür sieht es schon gut aus.:wink:

und wichtig: Grosse Tasten, so dass man sich nicht andauernd 5 Knöpfe miteinander drückt. Das kann zur Herausforderung werden, wenn mal so eben ein Dimmer auf einen bestimmten Wert setzen muss oder auch eine FHT Temperatur.
Am besten grosse Pfeiltasten

mfG Franz

Danke für eure Tipps,
mensch und ich hab gedacht die Icons erklären sich selbst :frowning: naja mal schauen was noch geht, die FHT lass ich über Antis Skript laufen, da muß ich nix einstellen( nur die Radiobuttons „betouchen“ ) im grunde ist es nur eine große elektrische Infotafel , außer die 4 Steckdosen kann man damit noch nix schalten.
Die Schaltflächen sind im moment 2,5*2,5cm groß mal sehen ob das reicht. Ich hab wie gesagt noch keinen Touch, es wird aber ein Elo 15zoll werden .
Ist denn jemand der überauswichtige BUNDESLIGAKNOPF aufgefallen ? aktuelle Ergebnisse + Tabelle

Jetz wo Du es sagst.:smiley:
Wirst du ja bestimmt per Parser auswerten oder machst Du das über webbrowser? Kannst ja mal ein Bild anhängen.