WIIPS und EIB

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu im Forum und seit gestern Besitzer von IPS. Ich würde gerne meine EIB Komponenten über das Webinterface steuern. Ist es mit dem Quickswitch Modul überhaupt möglich, oder gehen dort nur FS20 Komponenten? Wenn es mit EIB/WIIPS nicht möglich ist, welche Alternativen gibt es, über einen Browser dieses zu realisieren? Kann man im WIIPS auch eigene Module einbinden?

Vielen Dank

Christian

Hallo Christian und willkommen im Forum…

Klar kann man das. Torro sucht schon ewig jemanden, der ihm da etwas zur Seite steht. Das Quickswitch ist, meines Wissens, nur für FS20.

Gruß,

Toni

Hallo,

und fuer einen Teil von 1-Wire Komponenten.

Hi Toni!
Kann ich nicht bestätigen. Gut das es nicht so ist, über Quickswitch schalte ich meine 433Mhz Baumarkt-Funksteckdosen!
@Torro
für welchen speziellen Teil?
Gruß Helmut

Hallo,

eigentlich fuer viele Baustellen. Da muesste man sich dann mal abstimmen. Hilfe habe ich z.B. beim calendar Modul, aber auch das ist ja noch lange nicht fertig.

Hallo Torro,
ich meine bei meiner Anfrage mit dem Problem eines DS2405 über Quickswitch zu schalten, daß du meinhättest (sinngemäß): „Wird zur Zeit nicht unterstütz, wäre aber in der mache“!

Hast du den ne List mit welcher Version welche 1-Wire Bauteile angesprochen werden können.
Würde mir super helfen, da ich nicht sonst mit einer Fehlersuche beschäftige die so nicht lös bar ist.

Gruss
Bastelwasti

Hallo Bastelwasti,

etwas konfus, was Du hier schreibst. Es ging meines Wissens um den 2408. Der wird noch nicht unterstuetzt, ich schrieb, es waere aber machbar. Das heisst aber nicht, dass das in der Mache ist.

Du brauchst nur bei Quickswitch in den Ordner zu schauen, das sind mehrere Klassen drin, die jweils die entsprechende IPS-UID haben. Darin sind Kommentare, was unterstuetzt wird. QS habe ich selbst nicht gemacht.

Ich glaub du hast Recht. Sorry im Sinne deiner Ehrenrettung ich hab mich da mit den Bauteilen vertan.
Ich schau auf jeden Fall deine Verweise mal an… Würd mich freuen wenns wenigstens mit den DS2405 laufen würde.

Aber was denkst du welchen Aufwand das für dich mit den DS2408érn hinzubekommen?? Vielleicht findet sich hier im Forum ne Gruppe die deine Aufwendungen unterstützt (und wenn nicht Finanziell, dann naturell).
Also ich wäre mit zwei Kisten Rhein Hessischen Wein sofort dabei (frei Haus).

Gruss

Bastelwasti