QS schaltet mehrfach

Ich habe (mal wieder) ein Problem mit WIIPS. Wenn man unter QS etwas schaltet wird der Befehl kurze Zeit später, dann alle 60 Sekunden, wiederholt. Normaler Weise merkt man das gar nicht. Nur der Rollladen bleibt gleich wieder stehen und wird dann immer wieder angesteuert. Geht man aus QS raus hört es auf. Im beigefügten Bild vom Debugger kann man es gut sehen. Aber woher der Fehler kommt leider nicht. Um 11:03 bin ich aus QS raus (nicht aus WIIPS), um 11:29 wieder rein und Device neu geschaltet.

QS.jpg

Hallo Heiner,

das sind etwas zu wenig Informationen. Um das mal nachstellen zu koennen, braeuchte man wenigstens, was Du dafuer alles eingerichtet hast, also welche Geraete hierbei zum Einsatz kommen.

Natürlich,
aufgefallen ist es mir am FS20MS. Probiert habe ich es noch mit der ELV Funksteckdose FS20ST. Im Einsatz habe ich 5 FHT80B-2, ein paar HMS Module und eine KS300. Alles an einer FHZ1300PC. Außerdem 1-Wire.

Na sowas: Fast das ist bei mir auch gerade passiert - allerdings mit einem FHT80.
Ich habe über das WIIPS / QuickSwitch die Solltemperatur eines FHT80B-2runtergeregelt und dann die „Website“ des QS einfach offen gelassen. Eine Stunde später habe ich durch Zufall gemerkt, dass der Befehl vom WIIPS ziemlich genau jede Minute wiederholt gesendet wurde. Da der FHT natürlich gar nicht so schnell empfangen kann, wurde dadurch die Queue in der FHZ1300 „vollgeballert“.
Durch das Schließen des Internetexplorers am (entfernten) Rechner wurde diese Schleife dann beendet.
Wäre es möglich, dass der IE7 die Seite jede Minute aktualisiert und dadurch jedesmal den Sendebefehl neu abschickt?

MfG, douglas882

ja ich habe diese Problem auch, der Browser macht zumindest beim Ausführen des Befehls nen reload und aktiviert dadurch schienbar den Befehl nochmals (der rolladen kommt also nicht weit…)