Fragen zum FS20 System

In der FS20 Instances tauchen merkwürdige Variablen bzw Zeichen in Variablen auf, kann die zwar für den Moment löschen, sobald ich die Instances wieder aufrufe sind die, oder andere Zeichen wieder da.
Die eigentliche Variable (Sender_1_Kanal_1) wird bei Tastendruck jedoch nicht verändert. Im Fs20 Tester kommt der Kanal wie eingestellt.
Was mache ich falsch?

Fragen_FS20.zip (98 KB)

Entspricht wahrscheinlich diesem Bugreport:
http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=420

Ist zur nächsten Version behoben.

Die eigentliche Variable (Sender_1_Kanal_1) wird bei Tastendruck jedoch nicht verändert. Im Fs20 Tester kommt der Kanal wie eingestellt.

Das sollte aber trotzdem funktionieren. Versuch mal die Instanz zu löschen und neu anzulegen.

Grüße, paresy

Kann also im Update vom 19.09.05 nicht gewesen sein…
Instance neu angelegt, Variable zugewiesen, Taste gedrückt, leider ohne Erfolg. Im FS20 Tester kommt auch für die neue Instance: swap bzw Dimm/up-Down.
Variable „Null Erregung“.
Bei der ELV-Soft funktionieren alle FS20 Geräte.
Nachtrag: Habe mal den Hauscode verändert, keine Besserung.
Habe für FS20 RX und FS20 TX auch mal die Debug Fenster aufgemacht, Bei FS20TX wenn ich ein Schaltscript laufen lasse wird der Zustand eingetragen. Bei FS20 RX leider nichts.
Bei den FTF Debug - Fenster kommen auch nach Meinung von GGGss ca. alle 2 Minuten Daten an, werden, zumindestens bei mir, nicht in die Variablen geschrieben.
Bei dem FS20 RX Debug - Fenster werden keine Eintragungen gemacht.
Bei dem FS 20 TX Debug - Fenster, ausgelöst durch mein Schaltscript, wird der Zustand, auch in den Variablen, richtig eingetragen.

Erledigt :slight_smile: : Habe die Sender nicht beidseitig zur FHZ 1000 angebunden, habe gedacht, dass die nur eine Richtung brauchen… Sorry. :rolleyes: Ev. hilft der Poststring anderen Anfängern… :slight_smile: