+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Unhappy Designer lädt Projekt nie vollständig

Hallo liebe IPS-Gemeinde,

es ist lange her dass ich einen Wunsch geäussert habe. Eigentlich wünsche ich mir nichts so unmögliches. Ich wünsche mir lediglich dass die Software so funktionniert, wie sie funktionnieren sollte.
    Es gibt im Designer die Funktion, sein Projekt per URL aus dem Internet raus aufzumachen. Mein IPS Designer Projekt hat 900kB, was nicht sooo gross ist.
    Doch leider kriege ich das Projekt nie richtig geladen, und bliebt immer irgendwo mit dem Ladebalken hängen, und das immer so in der Gegend von 90%, und das bei DSL 8Mbit Verbindung.

Liebe IPS-Macher. Eure Software ist grossartig. Ich hoffe nur, dass dieses Problem mit der V2.0 gelöst sein wird.

Danke

mfG Franz
    Geändert von guyabano (28.03.08 um 15:24 Uhr) Grund: Tippfehler

11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02

Zitat Zitat von guyabano Beitrag anzeigen
    Es gibt im Designer die Funktion, sein Projekt per URL aus dem Internet raus aufzumachen.

mfG Franz
    Ähm auch auf die Gefahr hin, daß ich nu wieder auf die Suchfunktion hingewiesen werde..... Wie geht das denn ?

ist das so eine art fernbedienug für den designer dann ?

Hallo,

nö. Wer sagt denn, dass du nur eine IP eingeben kannst oder den Designer nur lokal 127.0.0.1 betreiben kannst. Wenn der Designer öffnet hast du ja die Option 'Internet'. Du brauchst deinen Internetzugang nur mit einer URL verlinken, wie du sie z.B. bei www.dyndns.org gratis kriegen kannst.
    Du musst nur sicher sein, dass dein DSL Router oder Firewall den Port 3774 frei geschaltet hat, ob eben den Port, den du im Designer benutzt.

mfG Franz
    Geändert von guyabano (28.03.08 um 15:01 Uhr)

11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02

kann ich dann den designer von überall ( arbeit ) fernbedienen ?

... leider nein, man muss ihn herunterladen:

IP-Symcon Designer-Demo
    "Internet" > Remote Host: ipswitch.mine.nu : 3774
    Username: Gast
    Password: ips
    "Hallo_IPS" > Doppelklick

MST

Zitat Zitat von _muckel_ Beitrag anzeigen
    kann ich dann den designer von überall ( arbeit ) fernbedienen ?
    Nicht Fern...

Genaugenommen bedient der Designer ja unser Lieblingssoftware.
    Egal ob LAN oder Internet. Ja, auch auf der Arbeit, dem Klo im Internetcafee oder auf dem Flughaven

... schon immer
    Geändert von Tonic1024 (28.03.08 um 16:37 Uhr)

Eure Software ist grossartig. Ich hoffe nur, dass dieses Problem mit der V2.0 gelöst sein wird
    ... ja, da wir bei 2.0 eine neue Schnittstelle verwenden.

Wir tun alles, damit IPS "unser Lieblingssoftware" bleibt

MST

Geil :
    Toni's grafische kompetenzen lassen sich wieder sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    All electric machines work on smoke... when the smoke escape from machines... they don't work anymore

Ostseeküste, da wo der Strand am weißesten und am breitesten ist

Zitat Zitat von Tonic1024 Beitrag anzeigen
    Nicht Fern...
    Genaugenommen bedient der Designer ja unser Lieblingssoftware.
    Egal ob LAN oder Internet. Ja, auch auf der Arbeit, dem Klo im Internetcafee oder auf dem Flughaven
    Seit gestern bei mir auch aus der Badewanne :-)

...im Ernst: Wenn Du den Designer in der Ferne installiert hast: Ja, geht wie durch Franz beschrieben bestens, auch parallel. Aber das klappt nicht nur mit dem Designer, sondern (auch mehrfach parallel) mit dem IPS-Kern selbst. Ich mach das, um darüber per Variablen Exchange z.B. auf Arbeit per Sprache Alarme des Hauses ausgegeben zu bekommen, auch wenn im Vordergrund des Büro-Rechners "off topic" schnöde Firmen-Software werkelt...

@steiner: Wenn da was ginge in der neuene Version, das man nicht immer erst einen weiteren IPS-Kern hochfahren müßte, stattdessen direkt im Designer TTS-"Variable" empfangen und an PC-eigenes TTS auszugeben.... wäre toll. Aber erstmal gibt es sicher wichtigeres als das. Muß ja auch noch Wünsche für V2.1 geben...

Gruß Gerd
    Geändert von gwanjek (31.03.08 um 11:45 Uhr) Grund: Tippfehler
    V1 (60%), V2.5(40%), Kopplung per Client-/Server-Socket; MS-SQL; Server-OS: W7/64, XP, ~400 Komponenten (HM, EnOcean, HMS100, FS20, ISDN/GigaSet, Gardena, LevelJet, Wetter), PTZ-IP-CAMs; USV --- Interessen: Synerget. Anwendgn. (passive Klimatisierung, Szenarienerkennung und -steuerung, Look ahead, Datamining...), behindertenspezifische Unterstützungen und Absicherungen

Es gab mal so eine "Designstudie" von mir. Slapstick hiess das Teil. Das machte effektiv genau das was du grad beschrieben hast. Der hatte nur übers Netzwerk (und Internet) bei größeren Projekten Verbindungsaussetzer.

Es wird definitiv wieder einen Slapstick geben. Aber die Entwicklung hat bei mir momentan eine ziemlich niedrige Prio.

Gruß,

Toni