Designer lädt Projekt nie vollständig

Hallo liebe IPS-Gemeinde,

es ist lange her dass ich einen Wunsch geäussert habe. Eigentlich wünsche ich mir nichts so unmögliches. Ich wünsche mir lediglich dass die Software so funktionniert, wie sie funktionnieren sollte.
Es gibt im Designer die Funktion, sein Projekt per URL aus dem Internet raus aufzumachen. Mein IPS Designer Projekt hat 900kB, was nicht sooo gross ist.
Doch leider kriege ich das Projekt nie richtig geladen, und bliebt immer irgendwo mit dem Ladebalken hängen, und das immer so in der Gegend von 90%, und das bei DSL 8Mbit Verbindung.

Liebe IPS-Macher. Eure Software ist grossartig. Ich hoffe nur, dass dieses Problem mit der V2.0 gelöst sein wird.

Danke

mfG Franz

Ähm auch auf die Gefahr hin, daß ich nu wieder auf die Suchfunktion hingewiesen werde… Wie geht das denn ?

ist das so eine art fernbedienug für den designer dann ?

Hallo,

nö. Wer sagt denn, dass du nur eine IP eingeben kannst oder den Designer nur lokal 127.0.0.1 betreiben kannst. Wenn der Designer öffnet hast du ja die Option ‚Internet‘. Du brauchst deinen Internetzugang nur mit einer URL verlinken, wie du sie z.B. bei www.dyndns.org gratis kriegen kannst.
Du musst nur sicher sein, dass dein DSL Router oder Firewall den Port 3774 frei geschaltet hat, ob eben den Port, den du im Designer benutzt.

mfG Franz

kann ich dann den designer von überall ( arbeit ) fernbedienen ?

… leider nein, man muss ihn herunterladen:

IP-Symcon Designer-Demo
„Internet“ > Remote Host: ipswitch.mine.nu : 3774
Username: Gast
Password: ips
„Hallo_IPS“ > Doppelklick

MST

Nicht Fern… :wink:

Genaugenommen bedient der Designer ja unser Lieblingssoftware.
Egal ob LAN oder Internet. Ja, auch auf der Arbeit, dem Klo im Internetcafee oder auf dem Flughaven :smiley:

… schon immer

Eure Software ist grossartig. Ich hoffe nur, dass dieses Problem mit der V2.0 gelöst sein wird

… ja, da wir bei 2.0 eine neue Schnittstelle verwenden.

Wir tun alles, damit IPS „unser Lieblingssoftware“ bleibt :wink:

MST

Geil :
Toni’s grafische kompetenzen lassen sich wieder sehen :smiley:

ips.gif

Seit gestern bei mir auch aus der Badewanne :slight_smile:

…im Ernst: Wenn Du den Designer in der Ferne installiert hast: Ja, geht wie durch Franz beschrieben bestens, auch parallel. Aber das klappt nicht nur mit dem Designer, sondern (auch mehrfach parallel) mit dem IPS-Kern selbst. Ich mach das, um darüber per Variablen Exchange z.B. auf Arbeit per Sprache Alarme des Hauses ausgegeben zu bekommen, auch wenn im Vordergrund des Büro-Rechners „off topic“ schnöde Firmen-Software werkelt…

@steiner: Wenn da was ginge in der neuene Version, das man nicht immer erst einen weiteren IPS-Kern hochfahren müßte, stattdessen direkt im Designer TTS-„Variable“ empfangen und an PC-eigenes TTS auszugeben… wäre toll. Aber erstmal gibt es sicher wichtigeres als das. Muß ja auch noch Wünsche für V2.1 geben… :wink:

Gruß Gerd

Es gab mal so eine „Designstudie“ von mir. Slapstick hiess das Teil. Das machte effektiv genau das was du grad beschrieben hast. Der hatte nur übers Netzwerk (und Internet) bei größeren Projekten Verbindungsaussetzer.

Es wird definitiv wieder einen Slapstick geben. Aber die Entwicklung hat bei mir momentan eine ziemlich niedrige Prio.

Gruß,

Toni

… warum nicht Gadgets?
Es gibt schon die ersten Ansätze…

MST

…ich weiß, aber ich dachte, das wär wirklich völlig überzogen, nur um mal Steffi ein paar Worte nach String vorlesen zu lassen.

Selbst extra dafür nochmal den IPS-Kern auf die entfernte Maschine zu legen (was ja auch durch Copy und Lizenz aktivieren erledigt wäre) zzgl. eine Variable rüberholen im Exchange, halte ich für Kanonen auf Spatzen schießen. Nur deshalb fragte ich.

muß erstmal begreifen, was damit gemeint ist. Forensuche brachte mich auf ersten Blick erstmal nicht weiter

Gadgets heissen die Widgets bei Vista. Slapstick ist (oder war) quasi genau sowas, nur eben nicht ausschließlich für Vista (abwärtskompatibel).

Toni

… Widget - ja, genau.
Nur warum „Slapstick“ und das Rad neu erfinden :confused:

MST

Der Name ist ja egal (könnte ja auch ein Gadget den Namen Slapstick verpassen) und Vista ist IMO absolut noch kein Thema. Das wird noch das eine oder andere Jahr (Servicepack) brauchen bis alle (auch ich) auf Vista umgestellt haben.

Von neu erfinden kann auch kaum die Rede sein. Denn das Format ist EXE (binary) und das wird grundsätzlich (gottseidank) noch von Vista unterstützt. :wink:

Wer weiss, vielleicht ist ja, bis ich mich mal wieder zu dem Projekt durchringe, Vista schon wieder veraltet. Sind ja schon wieder die ersten gerüchte am markt… :smiley: