Helligkeitssensor ?

hallo,

ich habe mir nun endlich eine Helligkeitssensor gegönnt :slight_smile:

Ihn natürlich gleich ins WIIPS eingebunden und mich auf die erste Grafik gefreut :stuck_out_tongue:

Und dann, oohh, wie sieht die denn aus :confused: Aber na klar der Luxwert in der variablen lautet 12300 das macht sich in der Grafik ja nicht so doll, da steht ja auch klux :rolleyes:

Kann mir jemand sagen geben was ich anstellen muss damit der Wert in der Variablen für die Wetergrafik richtig ist ??

Hallo,

Wo hast Du ihn denn eingebunden? Als eigenstaendige Grafik oder als Multigraph oder im Weather Modul? Leider habe ich gerade meine Glaskugel nicht hier…

Tschuldigung, im Weather Modul.

Jetzt werden die Temperatur und die Luftfeuchte ganz klein unten angezeigt und die Helligkeit sehr weit oben. Passt irgndwie nicht, sieht aus als hätten wir -40°C

Hallo,

wie haste denn den Helligkeitssensor eingebunden? Und welcher ist es? Normalerweise wird der Originale aus dem WS2000 Set einfach mit seiner Variablen da angegeben, den Rest macht das Modul selbst.

Sensor LX1 vom HS 485 System.

Luxanzeige.png

Hallo Torro,

ist der S 2500 H

so sieht die Grafik aus:

Hallo,

das sieht aber eigenartig aus. Hast Du den Sensor auch wirklich der „Helligkeit“ zugeordnet? Mir sieht das naemlich nicht so aus. Die Helligkeitswerte haben keine Nachkommastellen, das ist lediglich bei der Windgeschwidnigkeit und der Temperatur moeglich. Du hast also offenbar eine falsche Zuordnung gemacht.

Hallo Torro,

evtl. können wir es gemeinsam machen.

Die Variable ist Integer
Bei Wettergraph erstellen wähle ich unter Property Helligkeit in Lumen
Bei value wähle ich die Variable (Integer) in meinem Fall Helligkeit

Und das wars doch, oder ?

In der Variable stehen auch keine Nachkommastellen :confused:

Hallo Torro,

habe gerade die ganzen Wettergraphen gelöscht deregistriert und wieder neu gemacht.

Werde jetzt mal abwarten, sieht aber schon gut aus.