Webinterface WIIPS - Bugfix Version 11.04.2008

Hallo WIIPS Freunde,

es gibt eine neue Version vom WIIPS als Bugfix - das Update liegt wie immer hier. Die Systemgraphen wurden korrigiert und es lassen sich jetzt auch Zählvariable im Singlegraph konfigurieren. Beispielsweise zur Stromzaehlung zu verwenden.

Weiterhin wird auch das separate IPS RRDTool Modul benoetigt. Wer ein Live Update macht, muss danach immer wieder dieses Modul separat einspielen, bitte dies nicht vergessen. IPS ist dazu zu stoppen!

Das IPS RRD Modul kann hier downgeloadet werden.

Nochmals den Hinweis zur RRD Installation:

  1. beim entpacken des Archives muss unbedingt IPS vorher beendet werden.
  2. Das RRD Core Modul ist noch nicht im Live Update von IPS vorhanden, wer also danach ein Live Update macht, muss das Archiv wieder neu entpacken!

Hallo Torro,

sieht gut aus…

Nun funktionieren auch die Systemgraphen wieder:)

Und die Heizungssteuerung ist auch drin.

many thx

Gruß

DVB-Freak

Hallo Torro,

zum heißerwarteten Heating-Modul…

FHT-Heating:

Heating Configuration…

Fatal error: Call to undefined function ImageCreate() in H:\IP-Symcon\web\modules\heating\heating.ips.php on line 181

Rules Configuration…

Fatal error: Call to undefined function ImageCreate() in H:\IP-Symcon\web\modules\heating\heating.ips.php on line 181

:frowning:

Hallo nancilla,

nene, das war ein Taeuschungsmanoever. Das SVN hat mich da gefoppt. Ist nicht drin, nur Bruchstuecke…

Also bei Heizung habe ich noch nicht viel geteste, aber einen FHT habe ich angelegt und keine Fehlermeldung bekommen…

Was mich so ein bisschen stört ist die Mischung aus Englisch und Deutsch in den Menüs…

z.B.: Home | Konfiguration | Calendar | Heating | QuickSwitch | Visualisierung | Wetter | Abmelden (…) Sunday 13.April 2008 15:50

Wenn gewünscht, helfe ich gerne beim „eindeutschen“.

Grüße

DVB-Freak

einen FHT habe ich angelegt und keine Fehlermeldung bekommen…

Das habe ich auch geschafft…:slight_smile:

Hallo,

andersherum auch? Also vom deutschend ins englische uebersetzen? Dann wuerde ich auf Dich zurueckkommen…

Hallo,

bei mir erscheint kein Menüpunkt „Heating“. Muss ich vorher noch etwas installieren?

Gruß Tinus.

Ich denke mal Torro hat das richtige Paket jetzt auf den Server gestellt. Was soll ein halbfertiges Heating-Modul bringen.

Hallo,

genau so ist es. das Heating Modul ist unfertig und gehoerte noch gar nicht hinein. Also bitte gar nicht danach suchen…

Ich bekomme im Webinterface im die Meldung „RRD DB: Not found!“ und es werden keine graphen gezeichnet. Weiss jemand wo ich den Fehler suchen kann, hab im Forum dazu leider nichts gefunden.

Weder system, noch IPS Graphen gehen.

Hallo,

erzaehle mal etwas mehr: Welche IPS Version hast Du? Wann hast Du das letzte Live Update gemacht? Hast Du nach dem LiveUpdate auch das RRD Modul neu eingespielt?

Schau nochmal hier die Reihenfolge an, das ist mit Sicherheit bei Dir die Ursache.

Hab mal alles neu installiert und jetzt geht alles. Wäre aber nicht schlecht wenn mal jemand die Dokumentation inkl. dem Update umschreiben würde, ist derzeit etwas unverständlich.

Hallo,

kein Problem, kannst Du liebend gern machen. Du brauchst Dich nur am Wiki anzumelden und los gehts.

Hallo,

ich bin neu hier und bekomme auch „RRD DB: Not found!“. Jetzt suche ich bereits seit einer Stunde nach der Lösung und werde nicht fündig. Im Forum geistern einige Anleitungen was zu machen ist, die sich wiedersprechen.
Ist dieses RRD Modul nun manuel einzuspielen oder wird es über das LiveUpdate neuerdings eingefügt. :frowning:

Hi,

so wie ich das sehe, immer noch manuell, siehe http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=40040&postcount=1 . Da der Releasewechsel auf V2.0 ansteht lohnt es sich nicht mehr hier noch Zeit zu investieren.

mfg

Bernd

Danke für den Hinweis.
Nun funktioniert es.
Für alle Neulinge da draußen, die kurz vor dem Aufgeben sind bzw. aufgegeben haben:

  1. IPS beenden
  2. WIIPS Version vom 30.10.2007 ins IP-Symcon Verzeichnis entpacken (vielleicht auch nicht notwendig, aber es schadet nicht)
  3. WIIPS Version vom 10.04.2008 -Update- ins IP-Symcon Verzeichnis entpacken und die bestehenden Dateien überschreiben
  4. IPS RRD Modul ins IP-Symcon Verzeichnis entpacken
  5. IPS starten
  6. RRD Modul im Webinterface deregistrieren und wieder registrieren
  7. WICHTIG ! - Graphen die zuvor nicht funktioniert haben löschen und erneut anlegen

Hallo

Gibt es schon eine neue Version für die V2.0 Beta?
Da sich da ja so ein paar Sachen geändert haben, geht das webinterface nicht.

z.B IPS_GETVariables
und
LOC_GetLocation_Variable

… eine Beta für WIIPS auf V2 :slight_smile:

war gerade im wünsch Dir was Modus

Mag´mir jemand sagen, wann soetwas im Rahmen des möglichen wäre ?

In erster Linie würde ich gerne die Temp-Verläufe meiner FHT´s aufzeichnen, um das Wärmeverhalten meines neuen Hauses zu erfassen und mich auf die, sicher kommende, nächste Heizperiode technisch & grafisch vorzubereiten…

Irgendeine Chance auf eine limitierte BETA ?

Gruss
B71

Hallo,

ja, ich sitze schon nebenbei drueber…