+ Antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266

Standard IPS Bayern-Stammtisch

Hallo IPS´ler,

inspiriert vom Stammtisch Hannover und bereits beim IPS-Together 2008 mit den Münchnern vereinbart, findet in München am 03.05.2008 der erste Bayernstammtisch statt.

Wo:
    Zur Allacher Mühle, Eversbuschstr. 173, 80999 München-Allach

Wann:
    Samstag, 03.05.2008, ab 17:00 Uhr

Teilnehmer:
    Jeder der kommen will.

Zugesagte Teilnehmer:
    bmwm3, eddi, elsi70, HJH und wgreipl

Das erste Treffen wird ein reiner Smalltalk werden. Wie es weiter geht wird sich im Laufe des Abends ergeben.

Voraussetzungen: keine.

Kommen kann wer will und Zeit hat. Aus organisatorischen Gründen möchte ich jedoch bitten eine kurze Mail oder PN an mich zu senden.

Für weitere Informationen wie z.B. evtl. Übernachtung oder Anfahrt ebenfalls eine kurze Mail an mich.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Hallo Bayern-User,

ich ergänze hier einmal den Thread mit der Anreisemöglichkeit per MVV.

Als Ausgangspunkt habe ich den Bahnhof München-Allach angenommen. Wer ein paar Minuten Fußweg nicht scheut kann auch ohne MVV auskommen.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay

Zitat Zitat von wgreipl Beitrag anzeigen
    Hallo Bayern-User,

ich ergänze hier einmal den Thread mit der Anreisemöglichkeit per MVV.

Als Ausgangspunkt habe ich den Bahnhof München-Allach angenommen. Wer ein paar Minuten Fußweg nicht scheut kann auch ohne MVV auskommen.

und .... wer mit dem Auto anreisen will, der braucht nicht mal ein Navi, weil es einfacher kaum geht:

Bei Anreise über die Autobahnen A9, A92, A94, Richtung München halten. Dann auf die A99 Richtung Stuttgart. Vor dem Allacher Tunnel / Eschenrieder Spange bzw. hinter dem Autobahndreieck "Feldmoching" kommt die Ausfahrt "Dachau/ Ludwigsfeld". Dort rausfahren und an der Ampel geradeaus über die Kreuzung, dem Straßenverlauf ca. 2km folgen, dann kommt kurz nach der 30er Zone am rechten Straßenrand die "Allacher Mühle".

Bei Anreise über die A8 oder A96 am besten auch über die Umgehungsautobahn A99 Richtung Flughafen halten, dann kommt man ebenfalls zum Allacher Tunnel. Durch den Tunnel duchfahren, und gleich danach bei der Ausfahrt "Dachau/ Ludwigsfeld" runterfahren. An der Ampel links und kurz darauf (sozusagen nur über die Autobahn drüberfahren) wieder links abbiegen und dem Straßenverlauf ca. 2km folgen, dann kommt kurz nach der 30er Zone am rechten Straßenrand die "Allacher Mühle".

Und wer sich verfahren sollte, an der S-Bahn Station den Weg nicht findet, oder dort abgeholt werden möchte, dem wird unter 0177 / 473 20 78 geholfen.

Gruß Eddi

P.S. Bitte nicht vergessen dem Werner kurz bescheid geben wenn Du / Ihr zum Bayern-Treff kommen willst/ wollt. Da der Nebenraum nicht allzu groß ist evtl. müßen wir dann doch in die eigentliche Gaststube umziehen.

Standard Klasse Idee!!!!

Hallo Werner,

find ich eine Klasse Idee!!
    Ich werde versuchen zu kommen. Genaueres kann ich am Freitag sagen.

Da machts doch Sinn, ein Laptop und einen Stick zum austausch mitzubringen, oder?

Servus

Andrge

Zitat Zitat von wgreipl Beitrag anzeigen
    Hallo IPS´ler,

inspiriert vom Stammtisch Hannover und bereits beim IPS-Together 2008 mit den Münchnern vereinbart, findet in München am 03.05.2008 der erste Bayernstammtisch statt.

Wo:
    Zur Allacher Mühle, Eversbuschstr. 173, 80999 München-Allach

Wann:
    Samstag, 03.05.2008, ab 17:00 Uhr

Teilnehmer:
    Jeder der kommen will.

Zugesagte Teilnehmer:
    bmwm3, eddi, elsi70, HJH und wgreipl

Das erste Treffen wird ein reiner Smalltalk werden. Wie es weiter geht wird sich im Laufe des Abends ergeben.

Voraussetzungen: keine.

Kommen kann wer will und Zeit hat. Aus organisatorischen Gründen möchte ich jedoch bitten eine kurze Mail oder PN an mich zu senden.

Für weitere Informationen wie z.B. evtl. Übernachtung oder Anfahrt ebenfalls eine kurze Mail an mich.

Hallo andrge,

warum nicht, der Eine oder Andere wird mit Sicherheit ein paar Skriptideen auf sein Platte haben oder zumindest auf dem Stick.

Würde mich freuen wenn wir den Stammtisch um eine Person erweitern könnten.

Schickst Du mir per PM deine Mailadresse dann binde ich dich in den Verteiler ein.

Zitat Zitat von andrge Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

find ich eine Klasse Idee!!
    Ich werde versuchen zu kommen. Genaueres kann ich am Freitag sagen.

Da machts doch Sinn, ein Laptop und einen Stick zum austausch mitzubringen, oder?

Servus

Andrge
    Gruß
    Werner

Wie war es denn nun.

Würde eventuell auch andere interessieren
    Gruß Rainer

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Hallo Freunde des Stammtisches,

wie bereits oben erwähnt hat mich der Hannoverstammtisch dermaßen inspiriert auch in Bayern, in diesem Fall München, einen Stammtisch zu initiieren.

Zu Beginn angedacht das sich die Mitstreiter des IPS-Together 2008, HJH, eddi, elsi70 und meine Wenigkeit, sich gemütlich im Großraum München zusammensetzen, haben sich nach dem Aufruf zum 1. IPS-Bayernstammtisch erfreulicherweise noch die Forum-Mitglieder

andrge, chronton und mas

der geselligen Runde angeschlossen. Noch bevor ich den Stammtisch öffentlich machte gesellte sich meine in Thüringen neugewonnene Freundschaft bmwm3 dazu der am Samstag aus Frankfurt am Main anreiste und bei mir eine Übernachtungsmöglichkeit fand. elsi70 konnte wegen einer Magenverstimmung leider nicht teilnehmen. Ich hoffe es geht Dir schon wieder besser.

Erster und an sich einziger Tagesordnungspunkt war der Smalltalk rund um IPS. Das Gemeinschaftsprojekt xBee-eDip das derzeit von bmwm3 und mir betrieben wird war mitunter ein Highlight des Tages. Die Programmierkenntnisse von HJH ergänzten die Runde. eddi beglückte uns erneut durch den vom IPS-Together bekannten enocean-Vortag.

Die User andrge und mas komplettierten den Abend mit Ihrer Erfahrung in Sachen Hardware, Leiterplaten und 1-Wire. andrge stellte uns seine selbstentwickelten Module für seine im Forum genannten Steuerung seiner PV-Anlage vor.

Zum Ende einigten wir uns alle das dieses Treffen in naher Zukunft weitergeführt werden soll. Nächster Termin wäre dann in ca. 3 Monaten.

2-3 Bilder werde ich die kommenden Tage in meinen Hausautomations-Blog auf live.com einstellen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Kompetenzen des Abends für den offenen Erfahrungsaustausch und die gesellige Runde. Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Wer außer den bekannten Usern am nächsten Treffen teilnehmen will soll mir bitte per PM seine Emailadresse und ggf. seine Mobilfunknummer mitteilen. Die Daten werden natürlich nur zum Zweck des Bayernstammtisches verwendet.
    Geändert von wgreipl (10.05.08 um 08:03 Uhr)
    Gruß
    Werner

Wann gibt es den wieder einen Stammtisch in München `?

Hallo,

Zitat Zitat von ckerndl Beitrag anzeigen
    Wann gibt es den wieder einen Stammtisch in München `?
    steht noch in den Sternen.

Wir Bayern hatten erst vor 2 Wochen unseren Stammtisch in Kaufbeuern bei andrge. Wir hatten uns geeinigt dann Stammtisch rollierend, sprich jedesmal bei einem anderen User durchzuführen, mal sehen wer sich als nächster anbietet. Vielleich Du?
    Gruß
    Werner

Klingt im Prinzip ja ganz interessant. Wieso nicht.