WebCam-Software

Hi,

ich suche jetzt seit einigen Wochen eine Software, die gut mit der IPS zusammenarbeitet. Das meißte was ich gefunden habe ist Shareware und läuft nicht richtig.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Die Software sollte mit mehreren Webcams (auch gleiche) zurecht kommen, Bewegungen erkennen (nur in definierten Bereichen des Bildes), die Fotos dann auch speichern, nach Möglichkeit nicht nur in der alten Webcamauflösung (ich verwende 1600 x 1200 PX). Nach Möglichkeit sollte die Bewegungserkennung dann nicht anspringen, wenn sich nur die Beleuchtung ändert. Ich benutze eine Webcam, die die Belichtung automatisch regelt. Das klappt ganz gut, aber die Helligkeit des Bildes ändert sich halt, wenn z. B. ein Auto vorbeifährt.

Ganz gut war bisher CamAlert (ist aber veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt) und CamSpy (ist leider schon einmal abgestürzt, soetwas sollte nicht passieren, teste aber weiter, da CamSpy tolle Funktionen bereit hält).

Dann habe ich eine Frage, wie ihr die Bilder einbaut? Ich lasse jetzt einfach ein aktuelles Foto alle x Sekunden automatisch neu laden. Das sieht aber sehr unruhig im IE aus. Für einen Bruchteil einer Sekunde ist der weiße Hintergrund zu sehen. Hat vielleicht schon jemand ein Script programmiert um die Bilder ineinander überzublenden? Oder hat jemand eine Flashanimation, die das erledigt?

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph