Einbindung UIO88

Hallo,

ich habe ein USB-I/O-Interface „UIO88“ von ELV (Art.-Nr.: 539-64).
Der FTDI-Treiber „FTDI D2xx“ erkennt das Interface richtig.
Wie kann ich jetzt den Port schreiben bzw. lesen ?

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

IP-Symcon unterstützt das Gerät leider nicht.

Gruß MST

Vielen Dank für die Antwort.

Wie sieht eine Device-DLL aus. Kann man sie für das UIO88 nicht selbst programmieren ?

Gruß
Bernd

tommi hat Module für den ULA200 und UAD8 geschrieben. (Kommen in der nächsten Version) Ich weiß jetzt auf Anhieb aber nicht, was für ein Aufwand es wäre den UIO88 einzubinden.

Wenn du Delphi kannst und etwas basteln möchstest, kannst du ja mal eine PM an tommi schicken, ob er die seinen Quellcode als Grundlage zur Verfügung stellt.

Grüße, paresy

Ich werde mal sehen, ob ich was machen kann. Wenn es die gleiche Logik wie die anderen Module verwendet (wovon ich ausgehe), könnte es sogar ziemlich schnell gehen. Wird aber erst nächste Woche wieder was. Rein von der Logik würde es aber auch mit dem Register Variable Modul gehen, wenn es auch die Daten wieder an das FTDI zurückschreiben würde. Das ist aber imho nicht implementiert. (@paresy:Gibt es eine SDK-Funktion, die beim Ändern einer Variable angesprungen wird und der man das Schreiben in die Pipe überlassen kann?) Dann könnte man auch beliebige andere Hardware bedienen, die sich über Bytesequenzen steuern lassen. Was anderes machen meine Module auch nicht, nur das die Sendefunktion nicht von der Variable sondern vom PHP angestossen wird.

Tommi