ToniTools

@Toni

Wie sieht an einer Implementierung der Toni Tools in die V2 aus. Habe in meinen Scripten einige Befehle drin?

Hab selbst erst seit 4 Stunden die 2.0 stabil am laufen. frühestens heute Abend kann ich dir mehr sagen…

Edit:

Wo wir grad dabei sind… Paresy, gibts schon ein SDK?

Toni

Danke erstmal Toni. Kommentiere sie zum testen erstmal aus.

Hat länger gedauert als erwartet (und gehofft) aber ich hab die ersten Echten Erfolge. Die ToniTools zur v2.0 stehen in den Startlöchern. Wenn nicht (schon wieder) technische oder Rechte-Probleme dazwischen kommen mach ich sie dies Wochenende fertig.

Achja:
Aufgrund der Besonderheiten, die ein Dienst so mit sich bringt, kann ich die Syntax nicht aufrecht erhalten. Die neuen ToniTools sind also nicht Abwärtskompatibel. Es besteht Anpassungsbedarf in den Scripten. :frowning:

Gruß,

TOni

Kein Problem Toni, einiges hat ja paresy „abgeschaut“ gibt ja jetzt einige sys Befehle… :smiley:

Hallo,

da hat paresy nix abgeschaut, die gibt es schon ewig, noch bevor Tonis Tools da waren. Die sind naemlich mal durch WIIPS reingekommen, erst extern, dann direkt durch paresy…

Ich glaube eher, das hat niemand mitgekriegt.

Da hat Toni wohl besser promotet.:smiley:

Es ist schon lang vorgesehen, dass die ToniTools eine LAN-Schnittstelle bekommen. Die Idee entstand bei mir als ich ständig ärger mit dem Speicher hatte. IPS hat sich vollgefressen und irgendwann aufgehängt. Zu dieser Zeit wurde ein Watchdog hier im Forum diskutiert.

Die Idee war nun Möglichkeiten zu haben den Status von IPS und des ganzen Rechners ermitteln zu können und ggf gegenmaßnahmen einzuleiten. Der Clou wäre ja nun gewesen, dies auch von einem entfernten Rechner aus tun zu können. In diese Richtung ging auch die noch nicht vorgestellte IPS Notfall-Konsole, die übers Internet eine Aktion auslöst wie zum Beispiel IPS Killen, Neu starten oder den Rechner rebooten.

Nach dem paresy diesen Bug beseitigt hatte hab ich dieses Feature nicht mehr so arg verfolgt.

Als Beispiel TT_RunFile macht so ja schon keinen Sinn, denn IPS_Execute ist wohl hinreichend bekannt und auch ausführlich dokumentiert. In der ToniTools Doku wird auch darauf hingewiesen. Vor diesem Hintergrund, denke ich, hat jede einzelne Funktion des Toolpakets seine Berechtigung.

Toni

Mit der LAN Schnittstelle würde es schon Sinn machen. Ich habe immer wieder Situationen, wo ich gern kontrolliert durch IPS (Hauptrechner) auf den verschiedenen Designer-Rechnern Aktionen ausführen möchte. Die Einfachste wäre ein Shutdown, dann Prüfung ob Ping nicht mehr geht und danach Strom abschalten.

Leider bekomme ich nircmd nicht zum Laufen, damit würde ich meine Vorstellungen auch umsetzen können.

Hallo ralf,

hast Du schon mal über Variabel Exchange nachgedacht, also auf den Designer PC´s die Variable abfragen und dann den Shutdown machen?

nircmd war mir ein Vorbild. Und wenn Features fehlen pflege ich sie gern nach.

Die LAN-Schnittstelle kommt übrigens mit IPS 2.0 :wink:

Toni

Dann müsste ich auf dem „sehr schwach dimensionierten“ Designer-Rechner auch noch IPS laufen lassen.

Herrje… Man solls ja nicht beschreien. Aber ist ist tatsächlich etwas dazwischen gekommen. Rechnerabsturz. Ich hab meinen komplettes System neu aufsetzen müssen. Das ist bei einer Entwicklungsstation schon mal 2 volle Tage arbeit :frowning:

Okay. Mit ner derben Verspätung möchte ich jetzt meine ersten Gehversuche mit dem neuen SDK2.0 auswildern. Mailfunktionen fehlen noch aber dafür ist die besprochene Netzwerkschnittstelle nun drin. Die Doku hab ich noch nicht angepasst aber die Funktionsaufrufe sind weitgehend die gleichen geblieben. Es gibt halt einen neuen Parameter mit der IP Adresse. Hier kommt, wenn ihr eure alten Scripte überarbeitet ‚localhost‘ rein. Betrachtet die neuen ToniTools 0.20 bitte als .

Die DLL kommt wie gehabt in den Modules-Ordner. Der Netzwerk-Client MUSS gestartet sein, sonst kommt natürlich keine Verbindung zustande. Auch nicht auf Localhost! Er trägt sich, Rechte vorausgesetet, selbst im Autostart ein.

Download auf Tonis-Welt.

Gruß,

Toni

Okay…

Absolut brandheisse ToniTools für die aktuelle IPS2. Mit Netzwerkfunktion - wie versprochen.

Betatester bitte PM an mich.

Toni

ToniTools als Beta für den Kernel 2.03 Verfügbar.

Bis ich meine Webpräsenz überarbeitet hab erstmal noch per PM.

Danke

Toni

Hallo Toni,

gibt’s schon eine Version deiner total-genialen Tools für die Kernel Version 2.04? Seit dem letzten Update gehen die nämlich nicht mehr >Heul<

Erich

Man, man…

So stellt man sich den Montag nach seinem Urlaub vor… :o

Sie TT’s für IPS 2.04 sind verfügbar. Vorerst per PM…

Toni

Entschuldige:o
War nicht meine Ansicht, dir dein Post-Urlaubsfeeling zu stehlen. Hoffe, es ist noch ein Funken Erholung übrig.

Auf alle Fälle bin ich wiedermal über die Geschwindigkeit der Problemlösung (trotz Urlaub) überrascht:eek:

Funktioniert übrigends bestens!

Danke
Erich

Bin gerade am V2 testen und diese Funktion:


echo $RAM = TT_GetRAM("192.xxx.x.xx","AvailablePhys");

Bringt bei mir eine -1 als Ergebnis. Hab ich am Syntax was falsch?

TTClient auf dem Zielsystem gestartet?

Toni