+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    24,106

    Wink IP-Symcon V2 SDK/Tools

    Geändert von paresy (18.01.09 um 21:37 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,618

    Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Vorraussetzung: Delphi 2007 (ob ältere gehen weiß ich nicht)
    Die Delphi 2007 entspricht der Version 11. Wie ich leider feststellen musste ist Delphi 7 Pro nicht geeignet. Ist wohl mal ein Update fällig


    Toni
    Geändert von Tonic1024 (30.04.08 um 15:32 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    24,106

    Habe das "SDK" mal so umgebaut, dass es unter Turbo Delphi funktioniert.

    Der SOAP Client geht unter Turbo Delphi auch.
    Wesentliche einschränkung ist aber, dass jede Message vom Message Reader die einen Boolean Wert enthält, eine Exception wirft.

    Dank an Tonic für die Tipps, welche Units ich vergessen hatte

    paresy

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    24,106

    Update für die aktuelle IPS Version.
    -Einige Befehle sind in den IIPS* Kern Modulen hinzugekommen
    -Aufbau der Nachrichten (TIPSMessage) hat sich ein wenig geändert.
    --SenderID = ID von demjenigen der die Meldung verursacht hat
    --Message = MeldungsID. Siehe Liste der Konstanten in UIPSKernel.pas
    --Data = Liste von Parametern

    paresy

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,618

    Hallo paresy...

    Ich hab grad mal geupdated und setz mich grad mit der neuen Version des SDK auseinander...

    Ich stelle hier mal vorsichtig die These auf, dass sich schon wieder ein kleiner Fehler im SDK eingeschlichen hat. Das Beispiel ist offenbar nicht kompatibel zum rest des neuen SDKs (sieht meinem alten auch verdächtig ähnlich ). Ich hab mir alle Neuerungen soweit zusammengereimt und zusammen-geschlußfolgert, dass ich das Projekt kompilieren kann. Doch es lässt sich keine Instanz erstellen. Das Modul taucht garnicht in der Auswahl der Verwaltungskonsole auf.

    Hast du bei der Herstellerzuordnung und/oder den Modultypes auch was geändert?

    [Edit]Die Startroutine steigt nach GetModuleName aus...[/Edit]

    Gruß,

    Toni
    Geändert von Tonic1024 (30.07.08 um 13:23 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    24,106

    Eigentlich hat sich nur eine Kleinigkeit geändert.

    Von:
    Code:
     vKernel.LogMessage(KL_MESSAGE, LibInfo.mName, 'Register');
    Nach:
    Code:
     vKernel.LogMessage(KL_MESSAGE, 0, LibInfo.mName, 'Register');
    Ich habe nochmal alles zusammengepackt, kompiliert und ausprobiert.

    Hier die Pakete: (Die Kernel Version ist jetzt 2.01)

    paresy
    Geändert von paresy (26.10.08 um 10:19 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,618

    Jo, danke...

    Hatte genau da einen Fehler, aber nicht so wie ich dachte. Hab überall versucht die ModulID zu übergeben. Aber beim ermitteln dieser steigt er bei der Startroutine aus. Danach gehts natürlich. Hab jetzt, wie du geschrieben hast, beim ersten mal einfach die 0 übergeben. Bin drauf gekommen als ich testweise einfach mal statisch 4711 übergeben hab.

    Ist ein Mini-Popelfehler mit großer Wirkung. Aber ohne das Wissen um die Internas wie zum Beispiel die Aufrufreihenfolge, schwierig einzukreisen... Ich hab mittlerweile echt viel Zeit da rein investiert. Fast mehr als beim SDK1. Komme mir hier und da wieder vor wie ein dummer Lehrling...


    Toni

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,618

    Kann es sein, dass sich vor einiger Zeit mal etwas geändert hat am SDK? Ich kann nach einem IPS Update in der IPS Console meine Projekte nicht mehr sehen.


    Toni

  9. #9
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    24,106

    Zitat Zitat von Tonic1024 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich vor einiger Zeit mal etwas geändert hat am SDK? Ich kann nach einem IPS Update in der IPS Console meine Projekte nicht mehr sehen.


    Toni
    Ja. Ich hatte dir die neue UIPSTypes.pas per PM zugeschickt gehabt

    paresy

  10. #10
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,618

    Okay, mein Fehler...

    Ich hatte das als kosmetisches Problem in Erinnerung - was es effektiv ja auch ist/war - und es darum vertagt. Dass das solche Symptome mit sich bringt...


    Danke...


    Toni

Ähnliche Themen

  1. Starhilfe Für Symcon??
    Von joschi3118 im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 21:26
  2. Thunderbird Adon für Symcon
    Von Professorakiera im Forum Ideen & Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 20:24
  3. Was ich bis jetzt realisiert habe mit IPS SYMCON
    Von guyabano im Forum Ideen & Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 19:47
  4. Umstieg Contronics -> IP Symcon
    Von kallewirsch im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 19:00
  5. IP Symcon Update
    Von Udo Kralitschek im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 18:53