IP-Symcon V2 SDK/Tools

Verschoben: http://www.ipsymcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/

paresy

Die Delphi 2007 entspricht der Version 11. Wie ich leider feststellen musste ist Delphi 7 Pro nicht geeignet. Ist wohl mal ein Update fällig :frowning:

Toni

Habe das „SDK“ mal so umgebaut, dass es unter Turbo Delphi funktioniert.

Der SOAP Client geht unter Turbo Delphi auch.
Wesentliche einschränkung ist aber, dass jede Message vom Message Reader die einen Boolean Wert enthält, eine Exception wirft.

Dank an Tonic für die Tipps, welche Units ich vergessen hatte :wink:

paresy

Update für die aktuelle IPS Version.
-Einige Befehle sind in den IIPS* Kern Modulen hinzugekommen
-Aufbau der Nachrichten (TIPSMessage) hat sich ein wenig geändert.
–SenderID = ID von demjenigen der die Meldung verursacht hat
–Message = MeldungsID. Siehe Liste der Konstanten in UIPSKernel.pas
–Data = Liste von Parametern

paresy

Hallo paresy…

Ich hab grad mal geupdated und setz mich grad mit der neuen Version des SDK auseinander…

Ich stelle hier mal vorsichtig die These auf, dass sich schon wieder ein kleiner Fehler im SDK eingeschlichen hat. Das Beispiel ist offenbar nicht kompatibel zum rest des neuen SDKs (sieht meinem alten auch verdächtig ähnlich ;)). Ich hab mir alle Neuerungen soweit zusammengereimt und zusammen-geschlußfolgert, dass ich das Projekt kompilieren kann. Doch es lässt sich keine Instanz erstellen. Das Modul taucht garnicht in der Auswahl der Verwaltungskonsole auf.

Hast du bei der Herstellerzuordnung und/oder den Modultypes auch was geändert?

Edit:

Die Startroutine steigt nach GetModuleName aus…

Gruß,

Toni

Eigentlich hat sich nur eine Kleinigkeit geändert.

Von:


 vKernel.LogMessage(KL_MESSAGE, LibInfo.mName, 'Register');

Nach:


 vKernel.LogMessage(KL_MESSAGE, [b]0,[/b] LibInfo.mName, 'Register');

Ich habe nochmal alles zusammengepackt, kompiliert und ausprobiert.

Hier die Pakete: (Die Kernel Version ist jetzt 2.01)

paresy

Jo, danke…

Hatte genau da einen Fehler, aber nicht so wie ich dachte. Hab überall versucht die ModulID zu übergeben. Aber beim ermitteln dieser steigt er bei der Startroutine aus. Danach gehts natürlich. Hab jetzt, wie du geschrieben hast, beim ersten mal einfach die 0 übergeben. Bin drauf gekommen als ich testweise einfach mal statisch 4711 übergeben hab.

Ist ein Mini-Popelfehler mit großer Wirkung. Aber ohne das Wissen um die Internas wie zum Beispiel die Aufrufreihenfolge, schwierig einzukreisen… Ich hab mittlerweile echt viel Zeit da rein investiert. Fast mehr als beim SDK1. Komme mir hier und da wieder vor wie ein dummer Lehrling… :smiley:

Toni

Kann es sein, dass sich vor einiger Zeit mal etwas geändert hat am SDK? Ich kann nach einem IPS Update in der IPS Console meine Projekte nicht mehr sehen. :confused:

Toni

Ja. Ich hatte dir die neue UIPSTypes.pas per PM zugeschickt gehabt :slight_smile:

paresy

Okay, mein Fehler…

Ich hatte das als kosmetisches Problem in Erinnerung - was es effektiv ja auch ist/war - und es darum vertagt. Dass das solche Symptome mit sich bringt… :rolleyes:

Danke…

Toni

Ich wage mal die Behauptung, dass „das neue SDK“ eigentlich noch alt ist. Die neuesten Dateien darin sind von Anfang August…:smiley:

Toni

Versuch #2 :slight_smile:

paresy

Die Dateien in IPSExports.rar sind aktualisiert, die in IPS2SDK.rar leider nicht, oder sind diese noch passend?

Tommi

Nein. Die IPSExport.rar brauchst du nicht. Einfach die aktuelle LiveVersion nutzen und dann die IPS2SDK auf dem #1 Post im Anhang runterladen. Dort ist die neuster Version drin. Habe die veralteten Links auch mal rausgenommen.

paresy

Es gibt Turbo Delphi und Turbo Delphi .NET.
Kann man beides verwenden? Was ist besser?

Nur TurboDelphi (Win32) wird gehen. (Eventuell sind einige kleine Modifikationen notwendig. Getestet wurde mit Delphi 2007)

paresy